Update vom 11. Juni:
Das Model S Plaid ist nun offiziell in den USA gestartet. Hierzulande erscheint die Plaid-Variante erst im ersten Quartal 2022 ab 126.900 Euro. Vom US-Presse-Event sind auf Twitter einige Aufnahmen aufgetaucht, die das neue Entertainment-System in Aktion mit Cyberpunk 2077 zeigen. Den Anmerkungen zufolge läuft das Spiel mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde auf der Ryzen-APU sowie RDNA-2-GPU. Kurz vor dem Event bestätigte Elon Musik übrigens, dass das Model S Plaid+ gestrichen wurde.
Live video of Cyberpunk 2077 in the new Model S. Yep, it’s 60fps. In a car. pic.twitter.com/ETsQEQzcN7
— Ryan McCaffrey (@DMC_Ryan) June 11, 2021
Infos zum Model S Plaid:
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,1 Sekunden abzüglich Rollout-Toleranz (1 Fuß)
- Reichweite von circa 628 km
- Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h
- Tri-Motor-Allradantrieb
- 1.020 PS
- Viertelmeile in 9,23 Sekunden mit 250 km/ Endgeschwindigkeit
Ursprüngliche Meldung vom 29. Januar:
Gespielt werden kann von jedem Sitz aus, denn der verbaute Grafikchip soll Leistung auf Playstation-5-Niveau auf zwei Displays liefern. Neben dem 17-Zoll-Bildschirm mit 2200 x 1300 Pixel Auflösung in der Mittelkonsole gibt es ein kleineres 8-Zoll-Display zwischen Fahrer- und Beifahrersitz für die zweite Sitzreihe.
Die Recheneinheit der verbauten „Tesla Arcade“-Spielkonsole soll 10 Teraflops liefern und damit in einer Liga mit Sonys Playstation 5 spielen. Zur Bedienung können kabellose Controller via Bluetooth angeschlossen werden.
Einem Leak zufolge kommt dabei ein Navi-23-Chip zum Einsatz. Die bislang unbekannte Radeon-Grafikeinheit von AMD stellt dem Tesla-Entertainmentsystem dem Leak zufolge 8 Gigabyte Videospeicher zur Verfügung.
Zu den spielbaren Titeln zählen laut Beispielbildern auf der Produktseite neben weniger anspruchsvollen Spielen wie Fallout Shelter, Stardew Valley und Cuphead offenbar auch echte Schwergewichte wie The Witcher 3. Allzu viele weitere Informationen lassen sich der Produktseite bislang nicht entnehmen. Elon Musk verkündete jedoch via Twitter, dass sich auch Cyberpunk 2077 im neuen Tesla Model S und Model X spielen ließe.
Während der Fahrt wird Hexer Geralt dagegen nicht auf Monsterjagd gehen dürfen. Die genannten Videospiele können nur im geparkten Auto beziehungsweise beim Laden an einer Ladesäule gestartet werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar