Xbox and Chill: Series X Mini-Kühlschrank kommt auch nach Deutschland

Microsoft macht ernst 1 Min. lesen
News microsoft  / Robin Cromberg
Bild: Microsoft

Was als Scherz anfing, wird nun Realität: Microsoft stellt den Xbox Series X Mini-Kühlschrank vor, der für rund 100 Euro weltweit in den Handel kommen soll.

Seit der ersten Ankündigung der Xbox Series X muss Microsoft Memes und Sticheleien über sich ergehen lassen, welche das Aussehen der neuen Konsole mit einem Kühlschrank vergleichen. Schnell sprang der Hersteller auf den Zug auf und bewies mit eigenen Memes zum Xbox Series X Kühlschrank Humor.

Meme wird Realität: Nach einmaligem Scherzartikel kommt der Xbox Series X Mini Fridge in den Handel

In einem humoristischen Trailer zeigte Microsoft bald darauf einen funktionsfähigen Kühlschrank im Design einer 180 Kilo schweren und 1,50 Meter großen Xbox Series X. Der gigantische Scherzartikel wurde Anfang November an einen Fan verlost.

Da die Aktion offenbar gut bei der Community ankam, legt Microsoft nun mit einem Xbox Series X Mini-Kühlschrank nach. Dieser wird regulär im Handel erhältlich sein, auch in Deutschland.


Der Xbox Series X Mini Fridge orientieren sich offenbar mehr an den Maßen der originalen Konsole, denn im Innern findet lediglich ein gutes Dutzend Getränkedosen Platz. Genaue Angaben zu den Abmessungen liefert Microsoft nicht.

Der Mini Fridge soll aber detailgetreu der Xbox Series X nachempfunden sein, inklusive LEDs für einen Xbox-grünen Schein im Innern. An der Vorderseite gibt es zudem einen USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphone und Co.

Ab dem 19. Oktober soll der Xbox Mini-Kühlschrank in den Vorverkauf gehen und ab Dezember für 99 Euro weltweit im Handel erhältlich sein. Weitere Lieferungen sollen im Frühjahr 2022 erfolgen.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.