Neue ANC-Kopfhörer von Anker: Soundcore Space Q45 und A40

Aktive Geräuschunterdrückung und lange Akkulaufzeiten
News Anker  /  
Bild: Anker

Anker stellt gleich zwei neue Kopfhörer der Marke Soundcore vor: Der Soundcore Space Q45 setzt die Serie günstiger Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung fort, beim Space A40 handelt es sich um ein In-Ear-Modell.

Die Soundcore Q-Serie von Anker geht inzwischen auf mehrere Generationen zurück. Zuletzt konnte uns der Soundcore Life Q35 im Test mit langen Akkulaufzeiten und gutem Klang sowie ANC überzeugen. Der Soundcore Space Q45 soll nun in diese Fußstapfen treten.

Bild: Anker

Der Klang der beiden 40-Millimeter-Treibern soll noch verbessert und auch die Akkulaufzeit auf bis zu 65 Stunden verlängert worden sein – ohne aktivierte Geräuschunterdrückung. Deren Intensität wird anhand von vier Mikrofonen an die Umgebungslautstärke angepasst. Bei aktiviertem ANC soll die Laufzeit immer noch bis zu 50 Stunden betragen. Das Design wurde scheinbar nur geringfügig verändert, der Over-Ear-Kopfhörer ist also weiterhin mit einem hochwertigen Aluminium-Kopfbügel mit gepolstertem Headband ausgestattet.

Bild: Anker

Neu sind ebenfalls die Soundcore Space A40 TWS In-Ear-Kopfhörer mit Hi-Res Wireless Audio-Zertifizierung und 10-mm-Treibern. Auch im Hosentaschen-Format kommen mehrere Mikrofone zur Erfassung von Umgebungsgeräuschen und adaptivem ANC zum Einsatz. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten, die Ladeschale erhöht diese Laufzeit auf 50 Stunden.

Der Anker Soundcore Space Q45 wird für 149,99 Euro angeboten, das TWS-Modell Soundcore Space A40 kostet 99,99 Euro. Beide sind bereits bei Amazon bestellbar und auf Lager. Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden: Over-Ear oder In-Ear?

Quellen
  • Anker

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.