Galaxy S21-Serie: Samsung verteilt Update mit neuen Funktionen

Verbesserte Kamera-Funktionen und neuer Sicherheitspatch
News Samsung  /  
Galaxy S21 Rückseite

Aktuell verteilt Samsung ein neues Update für die Galaxy S21-Reihe. Teil der Aktualisierung ist mitunter das Sicherheitsupdate für den Monat Mai 2022. Daneben gibt es einige Verbesserungen für die Galaxy S21-Smartphones.

Samsung hat damit begonnen, ein neues Update für die Geräte der Galaxy S21-Serie zu verteilen. Bei uns ist Update mit der Bezeichnung G998BXXU5CVDD und einer Gesamtgröße von etwa 904 MB auf einem Galaxy S21 Ultra angekommen. Das Update für unser Galaxy S21 Plus mit der Bezeichnung G996BXXU5CVDD ist sogar knapp ein Gigabyte groß.

Neuster Sicherheitspatch und verbesserte Kamera

Neben der Verbesserung der allgemeinen Systemstabilität wurde ebenso die Sicherheit des Gerätes gesteigert. Entsprechend ist der aktuelle Sicherheitspatch für den Monat Mai 2022 Teil des Ganzen. Überraschend ist hierbei, dass das Galaxy S21 das Update noch vor dem Galaxy S22 erhält, trotz des höheren Alters. Schätzungsweise dürfte die Aktualisierung in den nächsten Tagen ebenfalls für die aktuellen Flaggschiffe des Herstellers erscheinen.

Weiterhin wurden einige Kamera-Funktionen des Smartphones angepasst. Unter anderem sollen Nacht-Potraits und die Kamera-Qualität in Dritthersteller-Apps besser ausfallen. Hierfür wurde die Kamera des Smartphones scheinbar fest in die entsprechenden Apps integriert. Inwiefern sich dies aber auf die Bildqualität auswirkt, muss zunächst festgestellt werden. Auf den ersten Blick scheint es jedoch eine geringfügige Verbesserung zu geben. Betroffen sind hiervon zum Beispiel Social-Media Apps wie Instagram oder Snapchat. Zudem werden die automatischen Bildeinstellungen nun in Videoanrufen unterstützt.

Ist das Update bei euch schon eingetroffen?

Wie üblich lässt sich die Aktualisierung über die Update-Einstellungen herunterladen und installieren. Sollte es bei euch noch nicht verfügbar sein, reicht es meist wenige Tage abzuwarten. Konntet ihr denn eine Verbesserung der Kamera-Qualität in Snapchat und Co. erkennen?


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Arian Krasniqi …ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft. Neben der Arbeit studiert Arian an der RWTH Aachen Umweltingenieurswissenschaften.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert