Nach der kabelgebundenen Variante erhält auch das HyperX Cloud Stinger Wireless einen Nachfolger. Das Cloud Stinger 2 Wireless erscheint im neuen Gewand und wird mit DTS Headphone:X Raumklang aufgerüstet.
HyperX rüstet auf: Nach dem spektakulären Cloud Alpha Wireless mit rekordverdächtigen 300 Stunden Akkulaufzeit widmet sich der Hersteller seinen älteren Headset-Modellen. Im September wurde das Cloud Stinger 2 vorgestellt, eine überarbeitete Version des betagten Budget-Modells von 2016. Neben einem modernisierten Äußeren erhält die Neuauflage vor allem DTS Headphone:X für immersiven virtuellen Raumklang, bleibt mit knapp 70 Euro aber in einer ähnlichen Preiskategorie.
Nun legt HyperX nach und aktualisiert auch die kabellose Variante. Das Cloud Stinger 2 Wireless wird wieder per 2,4-GHz-Dongle angeschlossen, erlaubt aber per DTS Headphone:X eine bessere räumliche Zuordnung von Ingame-Geräuschen. Die Akkulaufzeit wurde von vormals 17 auf 20 Stunden angehoben und auch klanglich scheint sich etwas getan zu haben, denn der Frequenzgang der 50-mm-Neodym-Treiber wurde auf 10 Hz – 20,2 kHz erweitert.
Das Gehäuse scheint wieder vollständig aus Kunststoff gefertigt zu sein, dafür gibt es Ohrpolster mit Memory-Schaumfüllung und Kunstleder-Bezug. Die Bedienelemente sind direkt an den Ohrmuscheln gelegen und das bidirektionale, geräuschunterdrückende Mikrofon ist hochklappbar.
Mit rund 100 Euro UVP fiel bereits das erste kabellose Cloud Stinger ein ganzes Stück teurer als das kabelgebundene Original aus. Beim HyperX Cloud Stinger 2 Wireless steigt dieser Preis auf 119,99 UVP, das Headset ist ab sofort erhältlich.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- HyperX
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar