Bei Aldi erhaltet ihr in wenigen Tagen den Medion Erazer Engineer P20 zum Angebotspreis. Der Rechner wird zeitlich begrenzt angeboten und bietet einige interessante Ausstattungsmerkmale.
Es gibt wiedermal ein neues Angebot an der Discounter-Front: Ab dem 29. Juni bietet Aldi den Medion Erazer Engineer P20 für 1.299 Euro an. Damit ist der Gaming-PC gut 200 Euro günstiger als im Shop des Herstellers. Wie üblich gilt es schnell zu sein, denn das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht. Doch welche Hardware kommt hier zum Einsatz?
Im Inneren des Rechners werkelt ein Intel Core i7-12700 Prozessor mit insgesamt 12 Kernen und 20 Threads. Die acht P-Cores dürfen mit bis zu 4,9 GHz im Boost takten, wobei die E-Core einen maximalen Takt von 3,6 GHz aufweisen. Zwar handelt es sich bei der Alder Lake CPU nicht um das neuste Modell von Intel, die Performance ist allerdings mehr als nur ausreichend. Dazu gibt es 16 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz sowie eine 1 TB große PCIe-SSD. Letztere bietet somit genügend Platz für einige aktuelle Spiele.
Daneben verbaut Medion eine Nvidia RTX 3060 Ti in der „LHR“-Version (Low Hash Rate), die über acht Gigabyte Videospeicher verfügt. Leistungstechnisch platziert sich die Grafikkarte nur knapp unterhalb der aktuelleren RTX 4060 Ti, welche erst vor Kurzem erschienen ist. Die GPU aus dem Jahr 2020 sollte entsprechend noch genügend Leistung für größere Titel liefern, wobei hiermit vor allem 1080p-Gaming angestrebt werden sollte.
Die gesamte Hardware findet in einem In Win Gehäuse Platz, das ein großflächiges Seitenteil aus Glas besitzt. Am I/O-Panel lassen sich 2x USB 3.2 Gen 1 Ports im Typ-A-Format sowie 2x Klinkenanschlüsse finden. Der Lieferumfang umfasst neben dem Computer eine kabelgebundene Maus und Tastatur sowie ein Netzkabel. Windows 11 Home ist bereits vorinstalliert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar