Erste CMF by Nothing-Produkte: Co-Founder zeigt Skizze der Smartwatch

Nothing-Tochtermarke für den niedrigen Preisbereich

Ein Leak zeigt die ersten drei Produkte, die unter der neuen Nothing-Submarke CMF verkauft werden sollen: Die CMF by Nothing Smartwatch, die CMF Buds Pro und ein GaN-Ladegerät bilden das Launch-Lineup der Marke, die sich auf das Einsteiger- und Mittelklassesegment fokussieren wird.

Anfang August hat Co-Gründer von OnePlus und Nothing-Schöpfer Carl Pei sein neuestes Projekt vorgestellt: Während Nothing weiter für den Premium- und High-End-Bereich entwickelt, soll sich die neue Tochtermarke CMF by Nothing erschwingliche, aber qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Im Vorstellungsvideo zur neuen Marke kündigte Pei bereits an, dass im Laufe des Jahres eine Smartwatch und Earbuds unter dem CMF by Nothing Branding erscheinen werden. Auf Twitter bzw. X wurden nun scheinbar geleakte Marketing-Datenblätter zu den ersten CMF-Produkten veröffentlicht.

Die CMF Watch Pro ist mit einem großen 1,96 Zoll AMOLED-Bildschirm mit 600 nits Spitzenhelligkeit und 50 Hz ausgestattet und setzt wie alle drei Produkte auf eine leuchtend orangerote Farbgebung, ist ansonsten aber eher minimalistisch gehalten. Das Gehäuse ist aus Aluminium, die Uhr ist außerdem nach IP68 wasser- und staubdicht. Neben 100 Watch Faces und 110 Sportmodi soll die Watch Pro einen Herzfrequenzmonitor, Blutsauerstoffsensor, Schlaf- und Stressüberwachung sowie Atemübungen bieten. Anrufe per Bluetooth werden durch KI-Geräuschunterdrückung unterstützt. Ein 330-mAh-Akku soll bis zu 13 Tage Laufzeit bei deaktiviertem Always-On-Display bieten.

Günstig, schlicht, Nothing-Markenqualität

Noch bunter wird es mit den CMF by Nothing Buds Pro: Ladecase und Ohrstöpsel leuchten beide im charakteristischen Orange, das Ladecase soll bis zu 37 Stunden Laufzeit bieten. Die Ohrhörer allein schaffen bis zu 11 Stunden Musikwiedergabe und sollen dynamische 10-mm-Treiber mit “Ultra Bass Technologie” sowie “Best-in-Class” ANC bis 45 dB bieten.

Zu guter Letzt zeigt der Leak ein GaN Ladegerät mit 65 Watt Ladeleistung und zwei Anschlüsse für USB-C sowie einen für USB-A. Natürlich ist auch das Ladegerät farblich nicht gerade zurückhaltend.

Alle drei Produkte sollen am 26. September erscheinen, die geleakten Preise sind jedoch noch in Indischen Rupien. Umgerechnet soll die Smartwatch für knapp 50 Euro, die TWS-Earbuds für etwa 40 Euro und das Ladegerät für knapp 34 Euro verkauft werden.

Update [19.09.23]: Nothing Co-Founder bestätigt Smartwatch-Design

Nachdem einige der neuen Produkte bereits in geleakten Bildern abgebildet wurden, äußert sich nun auch der Co-Founder von Nothing, Akis Evangelidis zu einem Produkt der Tochtermarke CMF. In einem Post auf X veröffentlicht Evangelidis eine Skizze der neuen CMF Smartwatch. Neben den Maßen schreibt er in seinem Beitrag auch, dass die Smartwatch ein „großartiges Display und eine hervorragende Akkulaufzeit“ besitzen soll. Auf weitere Details, wie die Helligkeit oder die tatsächliche Laufzeit geht er jedoch nicht genauer ein.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 30.08.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^