Gamescom 2023: Cooler Master mit neuer Hardware und Videospiel-Turnier

Motion 1 Gaming-Chair mit D-Box

Cooler Master hat bestätigt, dass man mit einem Stand auf der Gamescom 2023 in Köln vertreten sein wird. Dort möchte man neue Produkte vorstellen und einige Community-Events abhalten. Doch welche Neuheiten erwarten uns?

Nächste Woche ist es wieder so weit: Am Mittwoch, dem 23. August eröffnet die diesjährige Gamescom ihr Pforten. Die Gaming-Messe wird wie in den letztem Jahren in Köln auf dem Messegelände Deutz stattfinden und einige Produkt-Neuheiten mit sich bringen. In diesem Jahr kann die Messe sogar mit einem neuen Rekord aufwarten, denn rund 1.200 Aussteller aus 63 Ländern werden vertreten sein. Auch Cooler Master wird hier anzutreffen sein. Der entsprechende Stand befindet sich in Halle 7.

Am 25. August wird der Hersteller die neusten Produkte und Systeme ausstellen, um diese aus erster Hand erleben zu können. Laut dem Hersteller wird man die neuesten innovativen Hardware-Lösungen vorstellen, die sorgfältig entwickelt wurden, um ein „nahtloses und intensives Spielerlebnis“ zu ermöglichen. Was genau hiermit gemeint, ist nicht ganz klar. Wahrscheinlich erwarten uns neue CPU-Kühler sowie Peripherie. Daneben wird eine Tombola stattfinden, bei der man zusammen mit dem diesjährigen Partner AMD einige Preise verlosen wird.

Bild: Cooler Master

Zumindest ein neues Produkt hat Cooler Master bestätigt: Mit dem Motion 1 wird man den „weltweit ersten“ Gaming-Stuhl ausstellen, der mit der D-Box Motion-Technologie ausgestattet ist. Der Stuhl wurde zwar erstmals auf der CES 2023 vorgestellt, verfügbar ist dieser aber bisher nicht. Neben den Produktpräsentationen haben Besucher die Möglichkeit, mit den Influencern iBlaliShorty und Hasi zu interagieren und ein Fall Guys Turnier zu spielen. Daneben besteht die Option, selbst ein Sim-Race im Cooler Master Dyn X zu fahren oder einfach bei einem Drink in der Cool-Down Area zu entspannen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^