Honor Magic Vs2: Foldable wird mit Watch 4 Pro am 12. Oktober enthüllt

Neues Foldable wieder nur für China?

Honor hat erst vor wenigen Wochen auf der IFA 2023 in Berlin angekündigt, im kommenden Jahr das Honor Magic V2 – das derzeit dünnste faltbare Smartphone – auch nach Europa zu bringen. Jetzt hat das Unternehmen auf der chinesischen Plattform Weibo zwei weitere neue Produkte angekündigt, darunter auch einen vermeintlichen Nachfolger des Foldables.

Konkret geht es um das Honor Magic Vs2 und die Honor Watch 4 Pro. Beim neuen Foldable handelt es sich offensichtlich um den Nachfolger des Honor Magic Vs. Das Teaser-Bild lässt erahnen, dass man sich an einem ähnlichen Design wie dem Honor Magic V2 orientiert. Ein markantes Merkmal auf der Rückseite ist das rechteckige Kameramodul mit drei Linsen.

Bild: Honor

Eine Beschriftung auf dem Modul, „Matrix Image 50 MP / 1:1.9 – 2.4 / 16 – 62“, liefert Details zu der Kameraausstattung. Dazu gehören eine 50 Megapixel Hauptkamera, eine 16 mm Ultraweitwinkelkamera und eine 62 mm Telekamera. Zusätzliche technische Daten sind durch einen Benchmark-Leak aufgetaucht. Das Honor Magic Vs2 wird voraussichtlich mit einem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor ausgestattet sein und über Wireless Charging mit maximal 66 Watt verfügen.

Smartwatch mit elegantem Design

Das zweite Produkt, das im Teaser-Bild gezeigt wird, ist die Honor Watch 4 Pro. Sie hebt sich deutlich von ihrem Vorgänger, der Honor Watch 4, ab, welche ein rechteckiges, mattes Gehäuse besitzt, und scheint hingegen von der Honor Watch GS 3 inspiriert zu sein – allerdings mit schmaleren Bildschirmrändern.

Erfreulich ist, dass die Smartwatch wohl mit Standard-Uhren-Armbändern kompatibel zu sein scheint. Bislang liegen noch keine weiteren Informationen zu den beiden Produkten vor. Zu einer Präsentation in Europa hat sich das Unternehmen ebenfalls noch nicht geäußert. Lassen wir uns also überraschen, was Honor da am Donnerstag enthüllen wird.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^