.z63337 Anzeige
.z63337 .z63337

Ice Ring mit Titan-Gehäuse und Gesundheitssensoren für 199 Euro

Smartwatch-Ersatz für den Finger!

Ice-Watch, bekannt für Armbanduhren, betritt nun den Markt der smarten Wearables mit dem Ice Ring. Ein Smart-Ring, der in direkter Konkurrenz mit dem Oura Ring steht. Er übernimmt die Aufgabe einer Smartwatch oder eines Fitnesstrackers und gibt dem Träger Informationen über seine Vitalwerte.

Smart-Ringe sind derzeit noch wenig verbreitet. Der bekannteste Smart-Ring-Hersteller ist wohl Oura, doch auch Unternehmen wie Samsung arbeiten derzeit hinter verschlossenen Türen an ähnlichen Produkten. Der Ice Ring ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Ice-Watch und Omate. Er hebt sich durch sein widerstandsfähiges Gehäuse aus Titan-Legierung hervor, das in drei verschiedenen Farben (Schwarz, Silber und Gold) erhältlich ist.

Gesundheits-Features

Der Ice Ring ist mit einem Herzfrequenz- und einem SpO2-Sensor ausgestattet, allerdings fehlen ihm Hauttemperatur-Sensoren, was die Genauigkeit des Zyklus- und Schlaf-Trackings im Vergleich zu Konkurrenten wie dem Oura Ring einschränken könnte. Ein integrierter Beschleunigungssensor ermöglicht Fitness-Tracking, jedoch ist für die Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ein Smartphone erforderlich, da der Ring kein GPS-Modul besitzt. Trotz der Angabe, dass der Ring Blutdruckveränderungen erkennen kann, sollte beachtet werden, dass er über keinen dedizierten Blutdrucksensor verfügt und daher nur Schätzungen auf Basis der gesammelten Daten liefern kann.

Bilder: Ice-Watch

Robuste Bauweise und lange Akkulaufzeit

Mit einer Wasserfestigkeit von bis zu 5 ATM und IP68-Zertifizierung eignet sich der Ring auch für Aktivitäten im Wasser. Trotz seiner geringen Dicke von weniger als drei Millimetern und einem Gewicht von nur etwa drei Gramm beeindruckt der Ice Ring mit einer Akkulaufzeit von vier bis sechs Tagen. Eine vollständige Aufladung nimmt lediglich 30 Minuten in Anspruch.

Der Ice Ring ist ab sofort für 199 Euro bei Ice-Watch-Händlern erhältlich. Er wird in sechs verschiedenen Größen und den oben genannten Farbvarianten angeboten.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^