Infinix GT 10 Pro 5G: Nothing-Klon mit Gaming-Fokus und 260W Schnellladen

Globaler Launch noch im August

Der chinesische Hersteller Infinix hat ein Gaming-Smartphone in der Pipeline, das dem Nothing Phone (2) verdächtig ähnlich sieht. Erste Bilder zeigen das Infinix GT 10 Pro 5G, welches außerdem eine 108-MP-Kamera und einen MediaTek-SoC erhalten soll.

Ein erster Design-Teaser der kommenden Infinix GT-Smartphoneserie löste einen kurzen Schlagabtausch zwischen dem Infinix India Social Media Team und Nothing-Gründer Carl Pei aus. „Zeit, die Anwälte vorzubereiten!“ reagierte dieser auf die große Ähnlichkeit der semitransparenten Rückseite zu seiner eigenen Smartphone-Serie, deren neuester Ableger Nothing Phone (2) seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist (unser Test folgt in Kürze!)

GSMArena will nun aus verlässlicher Quelle erste Bilder des Infinix GT 10 Pro erhalten haben. Auf diesen wird die Ähnlichkeit der noch einmal deutlicher, auch wenn das Gaming-Smartphone ohne leuchtende LEDs auf der Rückseite auszukommen scheint. Die halbdurchsichtige Glasrückseite trägt auch beim Gaming-Smartphone aus China zu einem markanten Look bei. Zu sehen ist zudem der Kamerabuckel mit drei Linsen, von denen mindestens eine der Beschriftung nach mit 108 Megapixel knipsen soll.

Bild: GSMArena

Im Innern soll ein MediaTek-Chip arbeiten, laut einem Twitter-Leaker soll es sich dabei um den Dimensity 8050 handeln. Im selben Beitrag werden auch Varianten mit 160 Watt oder bis zu 260 Watt Schnellladen erwähnt.

Das Infinix GT 10 Pro soll schon im August weltweit in den Handel kommen und zwei Farboptionen bieten. Ob auch die Pro+ Variante außerhalb von China erscheint, bleibt unklar.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^