Medion Crawler E30: Gaming-Notebook mit RTX 3050Ti bei Aldi für 799 Euro

Nur solange der Vorrat reicht!

Aldi bietet aktuell das Medion Erazer Crawler E30 als günstiges Gaming-Notebook an. Für 799 Euro kann man hier einen Intel Core i5 Prozessor sowie eine Nvidia GeForce RTX 3050 Ti erwarten. 

Der Onlinehandel wird aktuell durch unzählige Black Friday Angebote überflutet. Auch im Onlineshop von Aldi lassen sich einige interessante Angebote finden. So bietet der Discounter derzeit das Medion Erazer Crawler E30 für 799 Euro (hier kaufen) an, womit das Gaming-Notebook rund 30 % günstiger ausfällt als die UVP (1.149 Euro). Das Angebot ist ab sofort gültig und verfügbar, solange der Vorrat reicht. 

Unter der Haube werkelt ein Intel Core i5-12450H Prozessor, bei dem es sich um einen Octa-Core-Chip (4x P-Kerne + 4x E-Kerne) mit 12 Threads handelt. Die Performance-Kerne der CPU dürfen mit bis zu 4,4 GHz takten, wobei die maximale Leistungsaufnahme bei 95 Watt liegt. Dazu verbaut Medion 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher mit 3.200 MHz und eine 1 TB große PCIe 4.0 SSD. Abgerundet wird die Hardware durch eine mobile Nvidia GeForce RTX 3050 Ti, die auf 4-GB-GDDR6-Videospeicher zurückgreifen kann. 

Medion Erazer Crawler E30 Gaming-Notebook
Bild: Medion

Des Weiteren gibt es ein 15,6 Zoll großes und mattes IPS-Display, das mit FullHD auflöst. Eine Bildwiederholrate von 144 HZ sorgt zudem für eine flüssige Darstellung. Angetrieben wird das Ganze durch einen 54 Wh starken Akku, der für eine Laufzeit von bis zu 4 Stunden sorgen soll. Anschlussseitig bietet das Notebook unter anderem 2x USB 3.2 Gen 2 Typ-C-Ports, 1x USB 2.0 Typ-A und 1x USB 3.2 Gen 1 Typ-A. Als Betriebssystem kommt Windows 11 Home zum Einsatz.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^