Medion Erazer Bandit P20: Kompakter Gaming-Rechner mit RTX 4060 Ti

Ab sofort für 1.700 Euro

Mit dem Erazer Bandit P20 hat Medion einen neuen Gaming-Rechner angekündigt, bei dem ein neues Gehäuse zum Einsatz kommt. Der Rechner soll sich laut Hersteller besonders an „preisbewusste Gamer*innen“ richten und gleichzeitig in einem kompakteren Format daherkommen.

Die meisten Gaming-PCs von Medion setzen derzeit auf das klassische ATX-Format. Allerdings benötigen die Rechner dadurch relativ viel Platz auf oder unter dem Schreibtisch. Nun bringt der Hersteller mit dem Erazer Bandit P20 ein neues System auf den Markt, das kompakter ausfallen soll. Dafür wird ein neues Gehäuse genutzt, das jedoch ebenfalls von InWin stammt. Auch das Glasseitenteil samt RGB-Beleuchtung bleibt erhalten. Der Erazer Bandit P20 kann ab sofort über die Hersteller-Webseite für knapp 1.700 Euro bestellt werden.

Medion setzt hier auf einen Intel Core i7-13700, bei dem es sich um einen 16-Kern-Prozessor handelt. Dabei kommen jeweils acht Effizienz- und Performance-Kerne zum Einsatz. Die einzelnen Kerne takten mit bis zu 2,1 GHz (E-Cores) respektive 5,2 GHz (P-Cores). Dank Hyperthreading stehen außerdem bis zu 24 Threads zur Verfügung. Daneben gibt es 16 GB DDR5-Arbeitsspeicher mit bis zu 4.800 MHz sowie eine 1 TB große WD_Blue SN570 PCIe-SSD mit bis zu 3.500 MB/s.

Bild: Medion

Dazu verbaut Medion eine Nvidia GeForce RTX 4060 Ti mitsamt acht Gigabyte Videospeicher. Die Grafikkarte liefert genügend Leistung für aktuelle Spiele, wobei auch VR-Games hiermit kein Problem sein sollten. Abgerundet wird der Rechner durch eine Windows 11 Home Installation sowie durch ein integriertes WiFi- und Bluetooth-Modul. Im Lieferumfang ist zudem eine kabelgebundene Maus und Tastatur enthalten. Zusätzlich zum System erhält man außerdem drei Monate lang den Xbox Game Pass Ultimate kostenlos dazu.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^