Nach der Unterstützung für mehrere mit einem Account verknüpfte Geräte kommt bald die Funktion, mehrere WhatsApp-Accounts auf einem einzelnen Gerät verwenden zu können. WhatsApp testet die Multi-Account-Funktion derzeit im Rahmen des Beta-Programms.
Erst vor wenigen Monaten führte WhatsApp den neuen Companion-Modus ein, mit dem sich der Messenger-Dienst auf bis zu vier Geräten nutzen lässt. Nachrichten, Chats, Anrufe und Medien werden auf den verwendeten Geräten synchronisiert, sodass der Wechsel deutlich nahtloser möglich ist.

Nun erweitert das Unternehmen die Kompatibilität in die entgegengesetzte Richtung: Anstelle mehrerer Geräte für einen Nutzer kann mit der neuen Multi-Account-Funktion ein Gerät zur Verwaltung mehrerer WhatsApp-Konten genutzt werden. So können beispielsweise das private und berufliche Konto getrennt und doch auf demselben Gerät verwendet werden. Wie bei YouTube oder anderen Google-Diensten soll dieser Kontenwechsel schnell und unkompliziert durch ein simples Menü vorgenommen werden können.
Die Neuerung wurde wie üblich von der Seite WABetaInfo entdeckt und kann derzeit von Nutzern der WhatsApp Beta Version 2.23.13.5 ausprobiert werden. Das Betaprogramm kann von jedem Interessierten einfach über den Google Play Store heruntergeladen werden.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar