Motorola Edge 40 Neo: Leak-Video zeigt Design des 399-Euro-Smartphones

Mittelklasse-Modell mit 144 Hz AMOLED-Display

Das Motorola Edge 40 Neo scheint eine günstigere Variante des Edge 40 für den Mitteklasse-Bereich zu werden. Abstriche müssen wohl nur beim Prozessor gemacht werden, ansonsten ist das wasserfeste Gerät mit einem 144 Hz OLED-Display
und 50 MP Dual-Kamera nicht schlecht ausgestattet.

Vor wenigen Monaten hat Motorola die Edge 40 Serie vorgestellt, zu der das Oberklasse-Modell Edge 40 Pro mit Snapdragon 8 Gen 2 für 899 Euro und das weniger leistungsstarke Edge 40 für 599 Euro zählen. Nun scheint sich ein dritter Ableger für das Mittelklasse-Segment anzubahnen.

Bild: MySmartPrice

Auf Amazon ist das Motorola Edge 40 Neo bereits kurz aufgetaucht, vor dem Verschwinden des versehentlichen Eintrags war dort ein Preis von 399 Euro zu lesen. Bis auf einen günstigeren Dimensity 1050 Chip von MediaTek behält die Neo-Ausführung die Ausstattung des Standardmodells, erhält also ebenfalls einen 6,55 Zoll großen OLED-Bildschirm mit Full HD+ Auflösung und 144 Hz. Die Dual-Kamera setzt sich aus einer 50-MP-Hauptkamera und einer Ultraweitwinkel-Kamera mit 13 MP zusammen, es können bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher verbaut werden. Die Akkukapazität beträgt 5.000 mAh, geladen wird mit bis zu 68 Watt.

Die Seite MySmartPrice hat nun ein 360-Grad-Rendervideo des Edge 40 Neo veröffentlicht, auf der auch das Design zu sehen ist. Das Smartphone mit der IP68-Zertifizierung scheint rückseitig mit einer Kunstleder-Schicht bedeckt zu sein, die Displayränder sind abgerundet und das Gerät wird wohl in Grün, Schwarz und Blau erhältlich sein. Vorgestellt wird das Motorola Edge 40 Neo voraussichtlich am 15. September.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^