Motorola Moto G14: Leak enthüllt günstiges Mittelklasse-Smartphone

Das Design des Vorgängers wird beinehalten

Motorola wird in Kürze mit dem Moto G14 ein neues Smartphone für den Mittelklasse-Bereich vorstellen. Nun zeigt sich das Gerät bereits auf einigen geleakten Promo-Bildern, auf denen das leicht überarbeitete Design zu sehen ist.

Mit dem Moto G13 (hier kaufen) hat Motorola Anfang des Jahres ein neues Smartphone auf den Markt gebracht, das mit einem günstigen Preis und einer guten Ausstattung überzeugen möchte. Inzwischen scheint der Nachfolger in den Startlöschern zu stehen, denn es ist erstes Promo-Material aufgetaucht, auf dem das Moto G14 zu sehen ist. Eines wird auf den Bilder besonders klar: Im Vergleich zum G13 erwarten uns keine größeren Design-Änderungen. Stattdessen setzt der Hersteller offenbar auf eine ähnliche Optik, wobei zumindest das Kameramodul etwas überarbeitet wurde.

Auf der Front sitzt ein flaches Display, dessen Spezifikationen noch nicht bekannt sind. Vermutlich handelt es sich erneut um ein 6,5-Zoll-LCD mit 90 Hz und HD-Auflösung. Umrandet wird es von vergleichsweise schmalen Rändern, lediglich das Kinn an der Unterseite fällt etwas breiter aus. Durchbrochen wird das Panel durch eine mittig sitzenden Punch-Hole-Kamera. Die Rückseite beherbergt zwei statt drei Kamera-Sensoren. Motorola verzichtet beim G14 wohl auf den zweiten 2-MP-Sensor, an dessen Stelle sitzt der LED-Blitz.

Laut den Bildern, die von TheTechOutlook gepostet wurden, wird es mindestens eine Variante mit 128-GB-Speicher geben. Dazu soll ein 5.000 mAh starker Akku mit 20 Watt schnellen Laden, ein Octa-Core-Prozessor und ein 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Ausstattung gehören. Bisher ist nichts zum potenziellen Release-Datum oder zum Preis bekannt. Das Moto G13 wird derzeit für etwa 150 Euro gehandelt. Zum Start wird es wohl die Farboptionen Blau, Pastell-Rose, Gold und Dunkelgrau geben.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^