Neues Medion-Notebook mit bis zu 8,5 Stunden Laufzeit bald bei Aldi

Ab 26. Oktober im Onlineshop

Ab Ende Oktober nimmt Aldi ein neues, vielseitig einsetzbares Notebook in das Sortiment seines Onlineshops auf. Das Medion Akoya S15449 ist mit einem aktuellen Intel-Prozessor ausgestattet und soll Akkulaufzeiten bis zu 8,5 Stunden erreichen.

Das Akoya S15449 bietet ein 15,6 Zoll Display, dessen IPS-Panel lebendige Farben und knackige Kontraste bei großer Blickwinkelstabilität garantieren soll. Die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD). Mit einem Displayrahmen aus Kunststoff und einem Gehäuse aus Aluminium soll das Notebook zwar robust, aber immer noch leicht zu transportieren sein, denn das Gewicht liegt bei nur 1,8 Kilogramm.

Medion Akoya S15449 silbernes Notebook von vorn

Medion Akoya Notebook mit Intel Core i7

Für ordentlich Leistung im Home Office oder bei Arbeiten unterwegs sorgen ein Intel Core i7-1165G7 Prozessor mit Intel Iris Xe-Grafik, 16 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher mit bis zu 3.200 MHz und eine 512 GB große SSD. Die Tastatur ist für konzentriertes Arbeiten in den Abendstunden beleuchtet, im Feierabend kommen zwei Dolby Audio-zertifizierte Stereo-Lautsprecher zum Einsatz. Mit einem 52 Wh starken Akku soll das Akoya S15449 ausreichend Laufzeit für den ganzen Tag mitbringen, der Hersteller verspricht je nach Nutzungsverhalten bis zu 8,5 Stunden.

Das Medion Akoya S15449 ist ab dem 26. Oktober für 649 Euro (hier kaufen) im Aldi Onlineshop erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^