Phanteks Glacier One D30: AiO-Wasserkühlung mit schicker RGB-Beleuchtung

Ab sofort bei Caseking

Mit der Glacier One D30 bietet Phanteks ab sofort eine neue All-in-One-Wasserkühlung an. Die Kühllösung ist in zwei Größen erhältlich, wobei jeweils die neuen D30-Lüfter zum Einsatz kommen. Letztere sollen einen besonders cleanen Look ermöglichen.

Auf der CES 2022 hatte Phanteks einige Produkte zu zeigen. Unter anderem wurde zur Messe das NV7 vorgestellt, das in unserem Test mit einem extrem cleanen Look überzeugen konnte. Dabei haben wir das Gehäuse in Kombination mit den ebenfalls neuen D30-Lüftern genutzt. Eben diese Lüfter kommen nun auch bei der kommenden Glacier One D30 des Herstellers zum Einsatz. Die D30 sind 30 mm tief und verwenden einen hydrodynamischen PWM-Motor sowie aerodynamisch gestaltete Lüfterblätter. Zusammen soll dies für eine ausreichend hohe Kühlleistung sorgen. Interessant ist zudem die Daisy-Chain-Technik, dank der mehrere Lüfter in Reihe geschaltet werden können. Durch Clips und Abdeckungen wird das Ganze dann zu einer Einheit.

Bild: Caseking

Dazu bietet die Glacier One einen großen Kupfersockel sowie eine temperaturgesteuerte Pumpe. Diese soll mit bis zu 3.300 U/min arbeiten und eine maximale Lautstärke von 20 dB(A) aufweisen. Verbunden werden Radiator und Pumpeneinheit durch ummantelte Schläuche. Natürlich ist auch eine RGB-Beleuchtung vorhanden, unter anderem auf dem Pumpendeckel in Form von Streifen. Daneben werden alle modernen Sockel wie etwa LGA1700 und AM5 unterstützt.

Die Phanteks Glacier One D30 All-in-One-Wasserkühlung ist ab sofort beim Onlinehändler Caseking verfügbar. Der Hersteller bietet die Kühlung sowohl in Weiß als auch in Schwarz an. Für die 240-mm-Version werden aktuell rund 150 Euro fällig, während die 360-mm-Variante für 180 Euro den Besitzer wechselt.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^