Phanteks Revolt: 1.600 Watt Titanium Netzteil mit CableMod

Ab August bei Caseking verfügbar

Mit der Revolt-Serie bietet Phanteks seit geraumer Zeit Netzteile an, die mit Kabelsätzen von CableMod daherkommen. Nun hat der Hersteller drei neue Versionen mit bis zu 1.600 Watt Leistung angekündigt.

Die Revolt Netzteil-Serie wurde zusammen mit Seasonic entwickelt und soll den höchsten Industriestandards entsprechen. Dementsprechend wirbt der Hersteller hier mit einer hohen Zuverlässigkeit und Leistung. Zudem unterstützen alle Modelle der Serie den aktuellen Intel ATX 3.0 Standard, wodurch kurzzeitig die dreifache Nennleistung zur Verfügung gestellt werden kann. Auch können Grafikkarten direkt über einen 12VHPWR-Stecker angebunden werden.

Bild: Phanteks

Die Hardware im Inneren wird mithilfe eines 135 mm Lüfter gekühlt, der über ein hydrodynamisches Lager verfügt. Letzteres soll eine erhöhte Stabilität und somit Laufruhe ermöglichen. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Hybrid-Lüfter-Taste, die den 0-RPM-Modus einschaltet. Dadurch wird der Lüfter bei geringer Last deaktiviert, um die Betriebslautstärke auf null zu minimieren.

CableMod-Kabel als Besonderheit

Eine Besonderheit der Revolt-Serie ist der Einsatz von Kabelsätzen von CableMod. Es lassen sich vorgefertigte Bundles kaufen, wobei auch der CableMod-Konfigurator genutzt werden kann, um passende Kabel zusammenzustellen. Falls auch ein Phanteks-Gehäuse wie etwa das NV7 (Test) zum Einsatz kommt, kann dieses ebenfalls mit ausgewählt werden. Dadurch soll es einfacher sein, die idealen Kabel in Bezug auf Länge und Anpassungsposition auszusuchen. Achtung: Im Lieferumfang des Netzteils befinden sich keinerlei Kabel.

Die neuen Revolt-Netzteile sind ab August 2023 verfügbar. Phanteks wird zwei Platinum-Netzteile mit 1.000 Watt respektive 1.200 Watt anbieten. Daneben wird es auch ein 1.600 Watt Modell mit 90 Plus Titanium Zertifizierung geben. Preislich starten die kommenden Netzteile bei 199 Euro, für das Topmodell werden knapp 400 Euro fällig.  

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^