S-Pen Creator Edition: Neuer Samsung-Stylus muss nicht geladen werden

Neuer Stift für Smartphones und Tablets!

An einem Zubehör-Mangel leiden Samsung User beim besten Willen nicht: Das Unternehmen erweitert das entsprechende Portfolio in Deutschland um einen neuen Stift. Beim S Pen Creator Edition handelt es sich um einen High-End-Stylus, der schon im August zusammen mit der Galaxy Tab S9-Serie vorgestellt wurde.

In seiner Größe und Ergonomie ist die Creator Edition mit dem Apple Pencil vergleichbar. Der Stylus soll im Vergleich zu den bisherigen S-Pen Modellen ein komfortableres Schreib- und Zeichenerlebnis ermöglichen. Samsung verspricht eine Druckempfindlichkeit mit 4.096 Stufen, eine Neigungserkennung bis 60 Grad sowie präzise Nutzung. Dabei soll der Stift mit einem natürlichen Schreibgefühl aufwarten, das vergleichbar ist mit traditionellen Stiften oder Pinseln.

Größerer S Pen zum Zeichnen

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Spitze des Stylus zu wechseln. Im Lieferumfang lassen sich zwei Spitzen für verschiedene Zeichenstile und -vorlieben finden. Interessant ist, dass der neue S Pen Creator Edition nicht die „Air Gestures“ der anderen S-Pen Versionen unterstützt. Zudem kommt der Stylus ohne integrierten Akku und ohne Bluetooth-Verbindung aus, wodurch dieser nicht aufgeladen werden muss.

Bilder: Samsung

S Pen Creator Edition funktioniert nicht auf Foldables

Laut offiziellen Angaben ist die Creator Edition „kompatibel mit Galaxy Endgeräten mit S Pen Schreibfunktion“, jedoch beschränkt sich das auf die Galaxy S Serie und Samsung Tablets. Samsung Galaxy Z Fold Modelle sind nicht mit dem neuen Stift kompatibel.

Die offizielle UVP des S Pen Creator Edition mit der Modellnummer EJ-P5600 liegt bei 109,90 Euro. Während der Stift auf der offiziellen Samsung Website momentan nur vorgemerkt werden kann, ist er bereits jetzt bei einigen Händlern zu einem Preis von 66,99 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^