Das Samsung Galaxy S24 könnte im nächsten Jahr einen größeren Akku mit sich bringen. Dadurch könnte das kleinste Gerät der Serie mit einer verbesserten Akkulaufzeit aufwarten. Zumindest deuten einige Hinweise darauf hin.
Im nächsten Jahr wird Samsung die Galaxy S24-Serie vorstellen. Es gibt bereits einige Gerüchte zum nächsten Ultra-Modell, die wir euch in einem Übersichtsartikel zusammengefasst haben. Zu den beiden anderen Modellen gibt es aktuell jedoch nur wenige Leaks. Nun liefert ein neuer Bericht von GalaxyClub erste Details zum Akku des Galaxy S24. Dieser wurde bereits durch die Safety Korea Behörde zertifiziert, wobei der Eintrag sogar ein Bild des Akkus beihaltet. Allerdings erlaubt das Foto keine Rückschlüsse aufgrund der niedrigen Auflösung.
Laut dem Bericht von GalaxyClub wird Samsung im nächsten Jahr die Akkukapazität leicht anheben. Demnach soll im Galaxy S24 der gleiche Akku zum Einsatz kommen, der auch schon im Galaxy S21 genutzt wurde. Damit würde es sich hierbei um einen 4.000 mAh starken Akku handeln. Das Galaxy S23 verfügt lediglich über einen Batteriespeicher mit 3.900 mAh. Im nächsten Jahr scheint das Gehäuse also den nötigen Platz zu liefern, um die zusätzlichen 100 mAh unterzubringen. Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass das Gehäusedesign deutlich kantiger wird.
Es ist allerdings nicht bekannt, welche Ladegeschwindigkeiten möglich sein werden. Das Galaxy S24 könnte analog zum nächsten Ultra Laden mit 45 Watt unterstützen. Des Weiteren wird auch das Galaxy S24+ einen größeren Akku bekommen. Gerüchte sprechen hier von 4.900 mAh, womit die Kapazität um etwa 200 mAh anwachsen würde. Entsprechend dürfte es bei beiden Geräten leicht bessere Laufzeiten geben – einen effizienten Exynos 2400 vorausgesetzt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar