Sharkoon Skiller SGK20: Mechanische Gaming-Tastatur für 40 Euro vorgestellt

Mechanische Huano-Schalter und RGB-Beleuchtung für kleines Geld

Sharkoon stellt mit der Skiller SGK20 eine neue, preiswerte Gaming-Tastatur mit mechanischen Huano-Schaltern und aufgeräumter Optik vor. Die Tastatur ist mit roten und braunen Schaltervarianten erhältlich, hinzu kommt anpassbare RGB-Beleuchtung.

Die Gaming-Tastaturen von Sharkoon richten sich, wie die meisten anderen Produkte des Herstellers, an preisbewusste Käufer. Löblich fällt bei unseren Tests der günstigen Produkte immer wieder auf, dass beim Preis zwar einige Feature-Abstriche gemacht werden müssen, die allgemeine Produktqualität aber nicht auf der Strecke bleibt. Gerade erst konnte das Midi-Tower-Gehäuse Sharkoon Rebel C50 RGB unseren Preis-Leistungs-Award einfahren.

Huano Red Schalter auf Sharkoon Skiller SGK20 Tastatur

So kommt auch die Skiller SGK20 mit einer sehr schlichten Optik daher und wird keine Innovationspreise erhalten, verspricht aber eine ordentliche Ausstattung zum Preis von gerade einmal 40 Euro. Unter den Tastenkappen sitzen mechanische Huano-Schalter mit linearer (Rot) oder taktiler (Braun) Schaltcharakteristik, die Tasten sind mit anpassbaren RGB-LEDs ausgestattet und das Drei-Block-Layout bietet ein volles Tastenfeld mit 105 Tasten.

Die Sharkoon Skiller SGK20 ist ab sofort mit roten und braunen Schaltern für jeweils 39,90 Euro UVP erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^