Steam Summer Sale 2023: Tausende Games im Sale und Steam Deck günstig wie nie

Valves Handheld so günstig wie nie

Wie jedes Jahr gibt es auch im diesjährigen Steam Summer Sale etliche Spiele zu stark rabattierten Preisen. Besonders spannend ist die Sommeraktion 2023, da auch das selten heruntergesetzte Steam Deck um bis zu 20 Prozent günstiger zu haben ist.

Die großen Steam-Sales im Sommer und Winter gehören zu den besten Gelegenheiten, all die Spiele nachzuholen, die ihr in den letzten Jahren verpasst habt. Oder, um euren abzuarbeitenden Pile of Shame weiter aufzutürmen. Neben den üblichen Kassenschlagern, die inzwischen wohl jeder Spieler in mehrfacher Ausführung auf Steam, Epic Games, GOG und Co. besitzt, sind dieses Jahr unter anderem Anno 1800 (-75%), Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition (-70%), Elden Ring (-30%), Hogwarts Legacy (-20%) oder das neue Star Wars Jedi: Survivor (-25%) heruntergesetzt.

Soweit ein üblicher Steam Summer Sale, doch dieses Jahr kommt ein neues Highlight hinzu: Das Steam Deck ist zum zweiten Mal überhaupt im Sale, und mit bis zu 20 Prozent Rabatt so günstig wie nie zu haben. Den größten Preisnachlass gibt es für das teuerste Modell, doch auch wer zur Einsteigervariante greift, kann schon sparen.

Das günstigste Steam Deck mit 64 Gigabyte eMMC-Speicher kostet noch bis zum 13. Juli 377,10 Euro statt 419 Euro, ist also um immerhin 10 Prozent reduziert. So viel Rabatt gab es bereits beim Spring Sale im März, als Valves Handheld-PC zum ersten Mal überhaupt im Angebot war. Dieses Mal steigt die Ersparnis, je mehr Speicherplatz ihr auswählt.

Steam Deck so günstig wie nie

Die Konfiguration mit NVMe-SSD und 256 GB Speicherplatz ist um 15 Prozent auf 466,65 Euro heruntergesetzt, das Top-Modell mit 512 GB NVMe-SSD-Speicher ist sogar 20 Prozent günstiger und kostet derzeit statt 679 Euro nur noch 543,20 Euro. Die letzte Variante ist außerdem mit einem besseren, entspiegelten Display ausgestattet.

Kann euch das Steam Deck trotz Sale nicht überzeugen? Dann schaut doch mal in Tims Test zur Asus ROG Ally vorbei: Die Handheld-Konsole von Asus macht dem bisherigen Platzhirsch von Valve ordentlich Konkurrenz und ist in den Augen unseres Testers für viele Kunden sogar die bessere Wahl.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^