Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ startet wohl mit Flaggschiff-SoC

Neue 200 MP Kamera mit Samsung Sensor!

Die Redmi Note 13-Serie wird laut einem Leaker mit einer teils ordentlichen Ausstattung aufwarten können. Das vermeintliche Topmodell wird wohl einen Flaggschiff-SoC und eine 200-MP-Kamera erhalten.

Xiaomi hat die Redmi Note 12-Serie erst im März 2023 auf den deutschen Markt gebracht. In China gingen die Smartphones allerdings schon im Oktober 2022 an den Start. Nun bahnt sich bereits die Nachfolger-Generation an: Der Leaker Kacper Skrzypek aus Polen möchte erste Details zu einem Gerät der Redmi Note 13 Reihe in Erfahrung gebracht haben. Hierbei dürfte es sich wohl um das Redmi Note 13 Pro+ handeln. Darauf weisen zumindest die genannten Spezifikationen hin.

Demnach soll hier ein MediaTek Chip zum Einsatz kommen, wobei kein bestimmtes Modell genannt wird. Aus dem Post geht jedoch hervor, dass es der gleiche SoC wie im kürzlich vorgestellten Redmi K60 Ultra sein wird. Somit dürfte Xiaomi hier einen MediaTek Dimensity 9200+ verbauen. Der Chip verfügt über acht Rechenkerne, wobei der Cortex-X3 mit bis zu 3,35 GHz takten darf. Dazu gibt es drei Cortex-A715 sowie vier Cortex-A510. Zu Speicherausstattung ist derzeit noch nichts bekannt.

Spannend ist auch das erwähnte Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite. Offenbar erwartet uns hier ein Samsung ISOCELL HP3 Sensor, der mit stolzen 200 MP auflöst. Dazu gibt es wohl einen 8 MP Ultraweitwinkelsensor sowie einen Omnivision OV2B10 mit 2 MP. Letzterer wird lediglich für Makroaufnahmen oder Tiefeninformationen genutzt. Auf der Front soll es eine 16 MP Selfie-Cam geben, die auf dem Omnivsion OV16A1Q basiert. Die Smartphone-Serie wird voraussichtlich im Herbst 2023 vorgestellt und mit MIUI 14 starten.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^