Cooler Master lädt kreative Casemodder und Casemodderinnen ein, ihr Können bei der Case Mod World Series 2024 unter Beweis zu stellen. Den talentiertesten Teilnehmenden winken hohe Preisgelder.
Das Thema der diesjährigen Case Mod World Series lautet „Crafting the Present, Envisioning the Future“, auf Deutsch also „Die Gegenwart gestalten, die Zukunft entwerfen“. In Design und Funktionalität ihres Mods sollen Teilnehmende also ihre Vision für die Zukunft umsetzen.
Zwei Kategorien: Bestehende Gehäuse modden oder bei null anfangen
Der Case Modding Wettbewerb ist in zwei Hauptkategorien unterteilt: Bei der Kategorie „Scratch Build of the Year“ fangen Bastler und Bastlerinnen bei null an und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Kategorie „Tower Mod of the Year“ schreibt den Teilnehmenden die Nutzung eines bestehenden Cooler Master-Gehäuses vor, es kann dabei ein beliebiges Modell des Herstellers gewählt werden, das in ein „Zeugnis des heutigen technikbegeisterten Lebensstils“ verwandelt werden soll. Das zuletzt von uns getestete Ncore 100 Max (Test) beispielsweise bietet sich mit seiner Hochhaus-Form und dem innovativen Aufbau regelrecht für Casemods an.
Teilnehmende müssen ihre Arbeit und den Entstehungsprozess dokumentieren, damit neben dem Endergebnis auch Talent und Kreativität beurteilt werden können. In die Entscheidung der Jury soll auch eine Abstimmung der Community einfließen.
Cooler Master Ncore 100 Max
Mini-Gehäuse im Hochhaus-Look und durchdachtem Aufbau
Den kreativsten Köpfen winken hohe Preisgelder: 5.000 Dollar winken für den ersten Platz, 2.500 Dollar für den zweiten Platz und 1.000 Dollar für den dritten Platz. Einsendeschluss für Anmeldungen ist der 14. Mai, vom 15. Mai bis zum 5. September kann der Bauvorgang dokumentiert werden. Die Sieger der Case Mod World Series 2024 werden am 25. September bekannt gegeben.
Weitere Details zum Wettbewerb findet ihr unter diesem Link bei Cooler Master.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar