Dreame L10s Ultra Heat ab sofort in Deutschland erhältlich

Von Saugroboter bis hin zum Mähroboter!

Dreame hat auf der CES 2024 in Las Vegas mehrere neue Haushaltshelfer vorgestellt. Hierzu zählt mitunter der DreameBot L10s Pro Ultra, der im Vergleich zum bisherigen Pro-Modell um wichtige Funktionen erweitert wurde. Zudem gab es den kommenden Dreame H13 Stabstaubsauger und den Mähroboter A1 zu sehen.

DreameBot L10s Ultra Heat mit 6-in-1 Reinigungsstation

Beim DreameBot L10s Pro Ultra Heat handelt es sich um eine Weiterentwicklung des beliebten L10s Ultra. Der Saug- und Wischroboter zeichnet sich vor allem durch eine MopExtend Technolgie aus, bei der die Mopps ausgefahren werden können. Dadurch soll eine deutlich gründlichere Ecken- und Kantenreinigung möglich sein. Der Roboter verfügt über ein leistungsfähiges Vormax Saugsystem mit einer Saugkraft von 7.000 Pa. Dazu kommt eine CleanGenius Schmutzerkennung, die hartnäckige Flecken erkennt und eine gezielte Reinigung möglich macht. Die intelligente Smart Pathfinder Navigation erlaubt außerdem eine optimierte und hindernisfreie Reinigungsroutine.

Bilder: Dreame

Ein Highlight ist die 6-in-1 Reinigungsstation, in welcher der Sauger entleert und mit frischem Wasser und Reinigungsmittel befüllt wird. Sobald die Reinigung abgeschlossen ist, fährt der Roboter automatisch zur Station. Hier werden die Mopps mit heißem Wasser gereinigt und anschließend per Heißlufttrocknung getrocknet. Dadurch sollen Schimmel- und Geruchsbildung verhindert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Dreame L10s Ultra Heat ist ab sofort in Deutschland bei Amazon, MediaMarkt und Saturn zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 Euro verfügbar. Die Lieferung startet ab dem 03. Februar und im Handel verfügbar ist das Produkt ab Dienstag, den 06. Februar.

Dreame dringt in den Garten vor

Daneben hat der Hersteller auf der Messe den neuen H13 Pro ausgestellt, bei dem es sich um das neuste Modell der H-Serie handelt. Der Stabstaubsauger kombiniert eine Wisch- und Saugfunktion, viele Informationen hierzu wurden allerdings noch nicht preisgegeben. Daneben gab es auch den Dreame Z10 Station zu sehen, der bereits im Dezember 2023 offiziell vorgestellt wurde. Zudem präsentierte Dreame den Mähroboter Roboticmower A1, der moderne Robotik in den Gartenbereich bringen soll und das Angebot im Bereich der Haushaltsautomatisierung von Dreame ergänzt. Der Dreame H13 Pro und der Mähroboter A1 werden Ende März 2024 auf den Markt kommen.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 13.01.2024

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^