.y30981 Anzeige
.y30981 .y30981

Galaxy Watch 4 und Tab S6 Lite: Samsung arbeitet wohl an Neuauflage

Neuauflage in Runde Nr. 2!
Samsung Themen

Erst vor wenigen Wochen hat Samsung mit der Galaxy S24 Serie eine brandneue Produkt-Reihe vorgestellt. Als nächste Geräte waren eigentlich das Galaxy Z Fold 6, das Galaxy Z Flip 6 und die Galaxy Watch 7 angedacht, doch das Unternehmen scheint vorher noch zwei andere Produkte vorstellen zu wollen.

Dabei soll es sich laut Informationen des deutschen WinFuture Journalisten Roland Quandt um eine Neuauflage einer beliebten Smartwatch und eines Tablets handeln. Konkret nennt Quandt dabei die Galaxy Watch 4 aus dem Jahr 2021 und das Galaxy Tab S6 Lite, welches erstmals im Jahr 2020 präsentiert wurde. Dabei handelt es sich nicht um die ersten Neuauflagen von Samsung. So hat das südkoreanische Unternehmen vor wenigen Jahren bereits eine Neuauflage des Samsung Galaxy S20 FE herausgebracht.

Galaxy S24

Samsung Galaxy S24

Das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung sticht nicht nur durch das überarbeitete Design, sondern auch neuen KI-Funktionen, dem neuen Exynos 2400 sowie dem extrem hellen OLED-Bildschirm hervor.

Zweite Neuauflage des Tablets

Beim Galaxy Tab S6 Lite wäre es tatsächlich die zweite Neuauflage. Das Tablet wurde 2022 schon einmal aktualisiert und brachte Verbesserungen in Hardware und Software mit sich. So könnte eine 2024er-Edition des Galaxy Tab S6 Lite womöglich wieder einen neuen Prozessor, Android 14 und vielleicht sogar 5G-Konnektivität mit sich bringen.

Galaxy Watch 4 mit Wear OS 5

Die Neuauflage der Galaxy Watch 4 könnte analog über einen leistungsstärkeren und energieeffizienteren Prozessor verfügen. Zudem wäre der Einsatz einer aktuelleren Software denkbar. Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass Samsung und Google derzeit an Wear OS 5, welches auf Android 14 basiert, arbeiten. Möglicherweise könnte das Software-Update bereits für das 2024er-Modell der Galaxy Watch 4 verteilt werden, bevor Samsung die Galaxy Watch 7 Reihe offiziell vorstellt.

Samsung Galaxy Watch 4
Samsung Galaxy Watch 4

Verfügbarkeit noch unbekannt

Wann genau die beiden Neuauflagen erscheinen könnten, ist derzeit leider nicht bekannt. Sie dürften jedoch eine gute und vor allem kostengünstigere Alternative zu den derzeitigen Modellen des Unternehmens darstellen. Doch findet ihr solche Neuauflagen sinnvoll? Oder sollte sich Samsung lieber auf die aktuellen Produkte fokussieren, anstatt alten Kaffee warm aufzukochen?

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^