Zur CES 2024 enthüllt Audio-Experte JBL die neueste Generation einiger seiner beliebtesten portablen Bluetooth-Lautsprecher. Die Modelle JBL Xtreme 4, JBL Clip 5 und JBL Go 4 werden allesamt mit Auracast für nahezu unbegrenzte Verbindungsmöglichkeiten ausgestattet.
Das Lautsprecher-Sortiment von JBL umfasst Modelle aller Formen und Größen. Zuletzt hatten wir bei uns die edlen JBL Authentics 500 WLAN-Lautsprecher im Test, doch zur CES 2024 wird es wieder etwas bunter und mobiler: Die Serien Xtreme, Clip und Go erhalten Nachwuchs, der neben den üblichen Design- und Technik-Upgrades auch durch die Bank per Bluetooth-Technologie Auracast mit anderen Lautsprechern verbunden und in Multi-Lautsprecher-Systeme integriert werden kann.
Technische Updates und Auracast
Abseits der massiven BoomBox- und PartyBox-Speaker ist der Xtreme das größte und leistungsstärkste Modell unter den tragbaren Bluetooth-Lautsprechern von JBL. Der neue Xtreme 4 soll per KI-Algorithmus die Wiedergabe an das abgespielte Audiosignal anpassen und über je zwei Woofer, Audiotreiber und Bass-Radiatoren als besonders klaren, kraftvollen Klang wiedergeben.
Das Design wurde nur leicht angepasst und augenscheinlich um einen breiteren Standfuß ergänzt. Neben der bekannten Powerbank-Funktion ist auch wieder ein großer – und diesmal austauschbarer – Akku mit an Bord, dessen Laufzeit auf bis zu 24 Stunden erhöht wurde.
Neben dem Schwergewicht Xtreme zeigt JBL auch die neuen Mini-Speaker Clip 5 und Go 4. Alle drei Neulinge verfügen über Bluetooth 5.3 mit LE-Audio-Funktion und sind nach IP67
wasser- und staubdicht . Der Clip 5 erhält einen größeren Karabiner, mit dem er beispielsweise am Rucksack befestigt werden kann. Zudem soll der Klang durch erhöhte Treiberleistung verbessert worden sein. Die Akkulaufzeit des Clip 5 beträgt 12 Stunden.Als kleinstes Modell verschwindet auch der JBL Go 4 wieder in der Jackentasche. Die Trageschlaufe wurde JBL zufolge verstärkt und die maximale Akkulaufzeit von fünf auf sieben Stunden verlängert. Mit sechs Farboptionen ist der Go 4 trotz seiner Größe ein besonders vielseitiger Krachmacher.
Alle drei JBL-Neulinge sollen ab April 2024 erhältlich sein. Der JBL Xtreme 4 kostet 349,99 Euro, der Clip 5 69,99 Euro und der Go 4 49,99 Euro.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- JBL
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar