.D89116 Anzeige
.D89116 .D89116

Nothing Phone (2) erhält Software-Update mit Fehlerbehebung und Funktionsanpassungen

Ein neues Update ist verfügbar!
Nothing Themen

In den letzten Jahren ist das Thema Software-Updates deutlich stärker in den Fokus der verschiedenen Smartphone-Hersteller gerückt. In Zeiten in denen Hersteller wie Apple, Google und Samsung teilweise Software-Updates für bis zu sieben Jahre anbieten, versuchen andere Hersteller da natürlich hinterher zu sein. So auch das in London ansässige Unternehmen Nothing.

Nothing hat vor wenigen Tagen ein neues Software-Update für das Nothing Phone (2) (Test) zur Verfügung gestellt, das die Versionsnummer 2.5.2 trägt. Dieses Update legt den Schwerpunkt erneut auf die Behebung von Fehlern und kleineren Funktionsanpassungen. So können Nutzer jetzt etwa direkt auf die Musikvisualisierung in der Glyph-Schnittstelle zugreifen oder Netzwerkeinstellungen direkt über die Schnelleinstellungen ändern, ohne dafür das Gerät entsperren zu müssen.

Nothing Phone 2 Software-Update Nothing OS 2.5.2 Screenshot 1
Nothing Phone 2 Software-Update Nothing OS 2.5.2 Screenshot 2

Alle Neuerungen im Überblick

Daneben gab es wohl einige Anpassungen, um die Nutzerfahrung zu verbessern. Hierzu zählen unter anderem verbesserte Übergangsanimationen sowie eine Verbesserung des Fingerabdrucksensors. Dieser soll nun zuverlässiger reagieren, sodass das Smartphone schneller hierüber entsperrt werden kann. Wie stark sich dieses Update tatsächlich auf die Funktionalität auswirkt, muss sich noch zeigen. Der ausführliche Changelog nennt die gesamten Änderungen und Fehler, die mit dem Update vorgenommen und behoben werden.

Was ist neu?

Verbesserungen

Fehlerbehebung

Nothing Phone 2 Vorne und Hinten

Nothing Phone (2) für 569 €

Das Nothing Phone (2) verfügt über ein 6,7 Zoll großes Display, ein Dual-Kamerasystem und über einen Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor. Dazu gibt es bis zu 512 GB Speicher.

Software-Update jetzt herunterladen

Das Software-Update sollte ab sofort für alle Phone (2) Nutzer verfügbar sein. Sollte euch das Update nicht bereits angezeigt werden, dann könnt ihr unter Einstellungen > System > Systemupdate manuell danach suchen und es herunterladen und installieren.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^