Im Januar war es endlich so weit: Nach einem zweijährigen Verkaufsstopp ist OnePlus endlich auf den deutschen Markt zurückgekehrt. Seit dem können Kunden hierzulande, ohne Einschränkungen, das OnePlus 12(R) und das OnePlus Open erwerben. Nun wurde bekannt, dass der Hersteller ein weiteres Produkt nach Europa bringen wird.
Hierbei handelt es sich um das OnePlus Nord N30 SE, ein Einsteiger-Smartphone, welches bereits in einigen asiatischen Ländern vertrieben wird. Auf der Vorderseite des Geräts sitzt ein 6,72 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln. Die Bildwiederholrate liegt bei 60 Hertz. Im oberen Bereich des Displays sitzt eine einzelne 8-Megapixel-Frontkamera für Selfies und Videoanrufe.
MediaTek Prozessor und 5.000 mAh Akku
Im Inneren des Smartphones werkelt ein MediaTek Dimensity 6020 Prozessor, der Zugriff auf 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte internen Flash-Speicher hat. Eine Speichererweiterung per microSD-Karte ist leider nicht möglich. Für genügend Energie sorgt ein 5.000 Milliamperestunden großer Akku, der kabelgebunden mit bis zu 33 Watt wieder aufgeladen werden kann. Eine halbe Stunde Laden reicht dabei aus, um den Akku auf bis zu 51 Prozent zu bringen.
Rein optisch erinnert das Design des Smartphones an das OnePlus Nord 2T (Test), welches bereits 2022 vorgestellt wurde und mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis punkten konnte. Das OnePlus Nord N30 SE besitzt eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit einer f/1.8-Blende und eine 2 Megapixel Tiefenkamera. Die Kamera unterstützt einen 10-fach digitalen Zoom und Videoaufnahmen in 1080p bei 30 fps.
OxygenOS 13.1 und Dual-SIM
Als Software setzt OnePlus auf Android 13 mit der hauseigenen Benutzeroberfläche Oxygen OS 13.1. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Fingerabdrucksensor, der seitlich im Powerbutton verbaut ist, NFC, Bluetooth 5.3 und 5G-Konnektivität. Besonders praktisch ist der Dual-SIM-Slot, der Platz für zwei SIM-Karten bietet.
Smartphone startet ab 229 Euro
Das OnePlus Nord N30 SE ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Europa verfügbar. Laut den Kollegen von MySmartPrice soll das Einsteiger-Smartphone jedoch in Kürze zu einem Preis ab 229 Euro erhältlich sein. Kunden haben dabei die Wahl zwischen den Farben Cyan Sparkle und Black Satin. Beide Farben kennen wir bereits vom OnePlus 12.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar