Mit der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von Version 5.8.0 hat Signify, der Entwickler hinter Philips Hue, wesentliche Änderungen in seiner App eingeführt. Diese Aktualisierung konzentriert sich insbesondere auf die Erweiterung der Steuerungsmöglichkeiten und die Integration neuer Sicherheitsfunktionen.
Ein interessantes Feature der neuen Version ist die verfeinerte Filterung von Videomaterial. Nutzer haben nun die Möglichkeit, aufgenommene Clips anhand spezifischer Kriterien wie Personen, Fahrzeuge, Tiere und ähnliches zu filtern. Diese Funktion soll die Überwachungseffizienz in Kombination mit den neuen Hue Secure Sicherheitskameras erhöhen.
Die neueste Version vereinfacht auch die Organisation von Lichtszenen. Nutzer können Szenen in Gruppen zusammenfassen, indem sie im Menü eines Raumes das entsprechende Symbol auswählen und die gewünschten Szenen gruppieren. Das Update erleichtert auch die Konfiguration und Anordnung der Beleuchtung in den Räumen. Beleuchtungselemente können jetzt innerhalb eines Raumes neu angeordnet, entfernt oder in einer bestimmten Reihenfolge sortiert werden.
Erweiterte Funktionen für Wand-Schalter
Auch die Funktionalität von Wand-Schaltern wurde erweitert. Sie bieten nun zusätzliche Optionen wie zeitgesteuerte Beleuchtung, Zugang zu mehreren Lichtszenen und verbesserte Dimmoptionen. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Schalter so einzustellen, dass sie keine Aktion ausführen. Dies erlaubt es, mehrere Bereiche gleichzeitig zu kontrollieren, ohne dabei bestimmte Räume zu beeinflussen.
Automatisierung mit Anwesenheitssimulation
Eine wichtige Ergänzung ist auch die automatische Aktivierung der Anwesenheitssimulation. Diese Funktion startet, wenn das Haus in den Sicherheitsmodus wechselt, und soll die Sicherheit durch Simulation von Anwesenheit erhöhen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar