Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Szenen leichter in der Philips Hue App bearbeiten und speichern

Diese neuen Funktionen bietet das Update!

Vor wenigen Tagen hat Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, ein Update für ihre Smartphone-App ausgerollt. Durch das Update soll das Bearbeiten und Speichern von unterschiedlichen Szenen noch weiter vereinfacht werden.

Neue Funktionen mit App-Update

Das App-Update mit der Versionsnummer 5.13.0 ist ab sofort im App Store und bei Google Play verfügbar. Laut dem Changelog wurden neben der Korrektur von Fehlern auch neue Funktionen hinzugefügt. Dazu zählen unter anderem ein Modus zum Durchlaufen verschiedener Lichtszenen sowie eine Einstellung für natürlicher wirkendes Licht. Daneben wurden zusätzliche Optionen für energiesparende Lichtszenen und ein Prism-Effekt hinzugefügt. Beim Prism-Effekt handelt es sich um einen Beleuchtungsmodus, bei dem die verschiedenen Farben des Regenbogens durchlaufen. Für Hue Tab User gibt es zudem die Möglichkeit, Lichter basierend auf der Uhrzeit ein- und auszuschalten

Hue App

Neue Art Szenen zu bearbeiten

Bei diesen Änderungen soll es jedoch nicht bleiben. Mit dem Update wurde auch die Art verändert, wie bestehende Szenen bearbeitet und gespeichert werden können. Dabei reicht es bereits in die entsprechende Szene hineinzugehen, den Farbkreis abzuändern und diese Änderung über den neuen „Speichern“-Button in der oberen linken Ecke zu sichern. Zudem ist es möglich, der Szene einen eigenen Namen zu geben.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Wenn er mal nicht am PC sitzt, trifft man ihn im Fitnessstudio, auf Reisen oder beim Feiern mit Freunden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^