Philips Hue Secure: Großes Update für die Sicherheitskameras

Firmware-Aktualisierung 1.2.10

Signify verteilt ein weiteres großes Update für Philips-Hue-Secure-Kameras mit zahlreichen Verbesserungen. Die Optimierungen umfassen unter anderem flüssigere Nachtsichtübergänge, eine erleichterte Wi-Fi-Einrichtung und präzisere Objekterkennung.

Für die Secure-Kameras von Philips Hue, die zur IFA 2023 vorgestellt wurden, hat Signify kürzlich die neueste Firmware-Version 1.2.10 veröffentlicht. Dieses Update stellt bereits die dritte größere Aktualisierung seit dem Marktstart dar und umfasst Optimierungen sowie Fehlerbehebungen. Besonders hervorzuheben ist die Beschleunigung der Startzeit für Livestreams in der Hue-App sowie eine verfeinerte Objekterkennung, die nun Bewegungen genauer differenziert und Fehlalarme reduziert.

Die Aktualisierung bringt zudem flüssigere Übergänge im Nachtsichtmodus, eine vereinfachte Wi-Fi-Konfiguration während des Einrichtungsprozesses, einen optimierten Firmware-Aktualisierungsprozess für die Kameras und eine verbesserte Akkulaufzeit im Ruhemodus.

Mehr Verbesserungen folgen demnächst

Laut Hueblog werden im ersten Halbjahr weitere Verbesserungen erwartet. Hierzu gehören unter anderem erweiterte Sicherheits-Benachrichtigungen, eine automatische Licht- und Tonwarnung bei Bewegungserkennung sowie die Integration in Smart-Home-Systeme wie Amazon Alexa und Google Home.

Hue Secure Kameras 1.2.10 (650010)

Weiterhin geplant ist zudem die Unterstützung des Matter-Standards, die jedoch aufgrund der aktuell noch fehlenden Standardisierung von Kameras noch etwas Zeit benötigen wird. Neue Hue-Produkte dürfte Signify wieder zur IFA im September präsentieren.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^