MIUI 10 Beta – kommt jetzt endlich das Update für das Xiaomi Mi 8?

Wir warten schon sehnsüchtig auf die globale ROM für MIUI 10, kommt sie jetzt endlich?

Das Xiaomi Mi 8 ist nun schon seit einigen Wochen auf dem Markt, hat aber immer noch nicht die am gleichen Tag vorgestellte MIUI 10 Oberfläche bekommen. Es scheint aber so, dass die Updates nun so langsam ausrollen könnten.

Xiaomi hat die neue MIUI 10 UI bereits am 31. Mai auf der Pressekonferenz mit dem Xiaomi Mi 8, Mi 8 SE und Mi 8 Explorer Edition vorgestellt. Obwohl die Software eigentlich auf den Geräten vorinstalliert sein sollte, wurde beispielsweise unsere Global Variante nur mit MIUI 9.5 ausgeliefert. Eine erste Beta der neuen UI gab es bereits Mitte Juni, die wurde dann auf bis zu 37 Xiaomi Modelle ausgerollt.

Jetzt kommt aber endlich die stabile Beta Version von MIUI 10, zumindest erstmal für China. Als erstes Smartphone wird das Xiaomi Mi 6 mit einem OTA Upgrade versorgt. Direkt mit dabei sind die aktuellen Google Sicherheits-Patches für August. Nutzer dürfen sich dann auf ein aktuelles Android 8.0 Oreo freuen mitsamt vielen AI-Features. Besonders Nutzer eines Smartphones mit nur einer Hauptkamera werden sich mit dem neuen Bokeh-Modus anfreunden können.

Zwar gibt es für das Xiaomi Mi 8 auch schon eine Beta Version von MIUI 10, aber die finale Software für Globale-Geräte ist bisher noch nicht da. Wir bleiben gespannt und warten ab, bis dahin könnt ihr ja nochmal unseren Test zum Xiaomi Mi 8 lesen!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^