Apple Event am 13. Oktober: So schaut ihr die iPhone 12-Präsentation

Live-Stream aus Cupertino
Apple hat sein nächstes Event unter dem Motto „Hi, Speed“ angekündigt und wird unter anderem das neue iPhone 12 vorstellen. Das Event findet bereits am 13. Oktober statt und wird per Live-Stream direkt aus Cupertino gestreamt. Behält Apple den Ton des September-Events bei, lohnt sich das Einschalten auch für Android-Fans!

Apple-Fans dürfen sich endlich auf die Vorstellung des iPhone 12 freuen! Schließlich musste die Präsentation des neuen Apple-Smartphones vom September auf den Oktober verschoben werden. Dabei musste Apple aufgrund der Corona-Pandemie mit seiner Tradition brechen, neue Smartphones immer im September vorzustellen. Stattdessen zeigte das Unternehmen aus Cupertino vergangenen Monat lediglich die Apple Watch Series 6 und das neue iPad Air. Eine Zusammenfassung des Events findet ihr im verlinkten Artikel.

Nun soll es mit dem iPhone 12 aber endlich ans Eingemachte gehen. Denn das Smartphone soll die Apple-Welt endlich in den neuen Mobilfunkstandard 5G einführen und dabei erstmals in vier verschiedenen Versionen erscheinen. Neben den gewohnten Pro- und Max-Modellen soll es Gerüchten zufolge erstmals ein Mini-iPhone geben, das ein 5,4-Zoll-Display bieten soll. Da Apple offenbar am randlosen Display mit Notch festhalten wird, könnte das iPhone 12 Mini besonders kompakt sein. Neben 5G können sich Apple-Fans auch auf bessere Kameras und Displays mit hohen Bildwiederholraten von 120 Hertz freuen.

So schaut ihr das Apple Event

Zu sehen gibt es die neuen iPhone-Modelle am 13. Oktober ab 19 Uhr im Live-Stream. Die wohl einfachste Möglichkeit, den Stream zu schauen, ist die Videoplattform YouTube. Hier hat Apple auf seinem offiziellen Kanal bereits einen Live-Stream gestartet, der aktuell die Stunden zum Event herunterzählt. Ihr findet das YouTube-Video unten eingebunden. Nutzt ihr einen Apple TV, könnt ihr das Event auch bequem am Fernseher verfolgen. Hierfür sollte kurz vor dem Stream ein entsprechender Button im Hauptmenü erscheinen, über den ihr den Live-Stream starten könnt.


 

Neben dem iPhone 12 wird Apple am Dienstag voraussichtlich auch eine kleinere Version des Smart Speakers HomePod vorstellen. Darüber hinaus steht wie in jedem Jahr die Frage im Raum, ob Tim Cook auch ein bisher unbekanntes Gerät zeigen könnte. Hier steht nach wie vor ein faltbares iPhone im Raum, das sich sehr gut als „One more thing“ eignen würde. Dass Apple allerdings so früh auf eine derart neue Technik setzt, ist recht unwahrscheinlich. Gewissheit gibt es jedoch erst im Live-Stream!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Benjamin Lucks

Benjamin arbeitet als freiberuflicher Journalist und schreibt seit 2018 über Handys, Computer und das Internet. Nebenbei versucht er, mit Fotografie und als Autor von Kurzgeschichten weitere Standbeine aufzubauen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^