Mit dem Pixel 4a konnte Google im August viel Lob in Form von Testberichten ernten. Spätestens seit dem Erfolg der Lite-Version des Vorgängermodells warten viele Google-Fans auf die Vorstellung des Pixel 5. Das nächste Google-Flaggschiff wird am 30. September im Rahmen eines Presse-Events zusammen mit einem neuen Smart Speaker und dem neusten Google Chromecast vorgestellt. Leaker Roland Quandt veröffentlichte am 21. September dann auch noch den Preis des Pixel 5 und verriet anschließend etliche weitere Details zum neuen Handy.
Google Pixel 5. This is it. All technical specs of the new #Android11 „flagship“ feat. SD765G, 8/128GB, 12.2+16MP/8MP cams, 4000+mAh battery and 5G #Pixel5 #GooglePixel and the first official pics: https://t.co/YAvnjseRf2
— Roland Quandt (@rquandt) September 22, 2020
Der Leaker, der exklusiv für das Magazin Winfuture schreibt, gibt an, die technischen Daten exklusiv vorliegen zu haben. Demnach wird das Google Pixel 5 ein 6-Zoll-Display mit FHD+-Auflösung und einer Punch-Hole-Notch besitzen. Auf diese setzte Google bereits beim beliebten Pixel 4a. Das genutzte OLED-Panel zeichne sich zudem durch HDR-Support und eine Farbtiefe von 24 Bit aus. Im Vergleich zum Google Pixel 4 ist der untere Bildschirmrand deutlich schmaler geworden.
SD765G und Weitwinkel-Kamera
Für Geschwindigkeit und 5G-Support soll im Pixel 5 ein Snapdragon 765G SoC
sorgen, dem 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte interner Speicher zur Seite gestellt werden. Diese Daten wurden im Vorfeld bereits spekuliert und sind bei Googles Pixel-Serie schon fast Nebensache. Denn das Hauptaugenmerk liegt hier eher bei den Kameras. Während Google im Pixel 4 noch auf eine zusätzliche Tele-Kamera vertraute, kommt das Pixel 5 mit einer zweiten Weitwinkelkamera, die ein Sichtfeld von 107 Grad aufweisen soll. Dessen Sensor soll 16 Megapixel bieten und eine Lichtstärke von f/2,2 aufweisen. Als Hauptkamera vertraut Google noch immer auf den Sony-Sensor mit 12,2 Megapixeln. Als Autofokussystem nutzt Google eine Phasenerkennung per Dual-Pixel-Autofokus.Die Gestenerkennung des Pixel 4 lässt Google im Nachfolger fallen, der Hersteller integriere laut Roland Quandt allerdings einen Spektral- und einen Flicker-Sensor. Erfreulicherweise wird das Pixel 5 wohl einen größeren Akku bieten. Die Batterie mit 4.080 Milliamperestunden soll über ein 18-Watt-Netzteil schnell wieder aufgeladen werden und auch Wireless Charging samt Reverse-Wireless-Charging ist mit an Bord. Das Gehäuse besitzt zudem eine IP-Zertifizierung nach IP68 und soll in den Farben Schwarz, Weiß und grün erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liege bei 629 Euro. Auch wenn die Informationen sehr glaubwürdig erscheinen, bestätigt sind die technischen Daten seitens Google noch nicht. Gewissheit wird daher erst die Präsentation Ende dieses Monats bringen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar