Find X3 Pro: Software-Update mit Klingeltönen von Hans Zimmer

Das lang ersehnte Update ist da! 2 Min. lesen
News oppo  / Leonardo Ziaja
Bild: Oppo

Oppo spendiert dem Flaggschiff-Smartphone Find X3 Pro endlich ein lang erwartetes Software-Update. Neben wichtigen Systemverbesserungen und einem Android-Sicherheitspatch kommen damit auch besondere Klingeltöne von Hans Zimmer auf das Smartphone. Doch was genau steckt dahinter?

Die Kooperation zwischen Oppo und Hans Zimmer ging bereits Mitte März an den Start. Nun widmete sich der Musikkomponist, der besonders für Werke aus Filmklassikern wie Gladiator, Inception oder der Batman-Trilogie bekannt ist, speziellen Sounds für das aktuelle Oppo-Flaggschiff. Ganz konkret erhält das Find X3 Pro (Test) einen Klingelton, Alarmsignale und Benachrichtigungssounds.

„Unsere ganze Welt hat sich durch die Pandemie verändert und das auf eine sehr fundamentale Art und Weise“, so Hans Zimmer über seine Zusammenarbeit mit OPPO. „Die Idee von physischem Kontakt ist verschwunden. Ich habe mich als Musiker dazu verpflichtet gefühlt, herauszufinden, wie man einen kleinen Teil der entstandenen Lücke zwischen unseren Herzen schließen kann. Das ist es, was unsere Smartphones heutzutage tun, sie verbinden uns. Ich möchte, dass dieser Klingelton eine Tür öffnet, die sagt, dass es eine Möglichkeit gibt, etwas zu fühlen“, so Hans Zimmer.

Weitere Details und ein Einblick in die Arbeit von Hans Zimmer gibt es in einem Video:


ColorOS-Update für das Find X3 Pro

Das Update mit dem Namen CPH2173_11_A15 wird ab sofort verteilt und sollte euer Find X3 Pro (Test) demnächst erreichen. Es ist mit 249 MB noch überschaubar groß, enthält laut Update-Log jedoch ein paar wichtige Änderungen. Primär erhält das Smartphone den März 2021 Android Sicherheitspatch, dazu gibt es grundlegende Verbesserungen für die Systemleistung und -stabilität.

Auch die Kamera soll verbesserte Effekte und eine angepasste „user experience“ (Benutzererfahrung) geben. Darüber hinaus wurden Anpassungen im Bereich der Netzwerkkommunikation integriert, hierzu gibt es jedoch keine konkreten Details. Vermutlich handelt es sich dabei jedoch um 5G SA (Standalone), was erst vor kurzem bei Vodafone in Kooperation mit Oppo an den Start ging.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.