Roborock gibt die sofortige Verfügbarkeit des neuen Saugroboters S7 MaxV sowie dessen Plus-Variante mit Entleerungsstation bekannt. Der Hybrid-Roboter mit Wischfunktion wurde deutlich verbessert, eine Ultra-Version mit einer selbstreinigenden, auch den Wassertank nachfüllenden Dockingstation kommt im April.
Zum Jahresbeginn zeigte Roborock auf der CES 2022 sein nächstes Topmodell unter den Saugrobotern, den Roborock S7 MaxV Ultra. Dieses ist mit der “bisher fortschrittlichsten Dockingstation” ausgestattet, soll aber erst im April nach Deutschland kommen. Ab heute ist der reine Saugroboter an sich sowie optional mit einer normalen Absaugstation im Handel erhältlich.
Saugroboter mit Wischmopp und verbesserter KI-Navigation
Der Roborock S7 (Test) konnte unseren Tester Tim mit einer ausgereiften Wischfunktion überzeugen, welche die Konkurrenz alt aussehen ließ. Der neue S7 MaxV soll diese Stärken aufgreifen und in wesentlichen Punkten verbessern. So wurde die Saugleistung auf 5.100 Pa mehr als verdoppelt. Mit einem anhebbaren Wischmopp saugt der Neuling auch wieder effektiv beim Übergang zwischen Hartböden und Teppichen.
Auch die KI-basierte Kameraerkennung der Umgebung soll seit dem Roborock S6 MaxV überarbeitet worden sein. Per strukturiertem 3D-Licht-Scannen sollen Hindernisse in der Umgebung genau erkannt werden. Neu ist auch eine neuronale Prozessoreinheit für maschinelles Lernen, mit welcher der S7 MaxV schneller und effektiver arbeiten soll als zuvor.
S7 MaxV – ab sofort bei MediaMarkt und Saturn
Der Roborock S7 MaxV ist ab sofort bei Mediamarkt* und Saturn* zu einer UVP von 799 Euro erhältlich. Ebenfalls ab heute bei Mediamarkt* und Saturn* verfügbar ist zudem die Variante Roborock S7 MaxV Plus für 999 Euro. Bei dieser ist eine automatische Absaugstation enthalten, die den Staubbeutel des Saugroboters eigenständig leert. So kann der S7 MaxV die Wohnung bis zu sechs Wochen lang ohne manuelle Entleerung sauber halten, während die Eigentümer*innen beispielsweise in den Urlaub fahren.
Das Ultra-Modell, dessen selbstreinigende Dockingstation zusätzlich auch den Wassertank nachfüllt und den Wischmopp reinigt, soll im April für 1.399 Euro nach Deutschland kommen. Wir testen das Modell bereits für euch und wir sagen mal so: Der erste Eindruck ist wirklich beeindruckend!
Beitrag erstmals veröffentlicht am 11.03.2022
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Roborock
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar