Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Honor Watch 4 Pro: Schicke Smartwatch mit Metallgehäuse zeigt sich im Leak

Launch am 12. Oktober

Honor wird in Kürze mit der Watch 4 Pro eine neue Smartwatch vorstellen, die mit einem besonders hochwertigen Look aufwarten soll. Dank eines Leaks wissen wir schon vorab, was uns technisch erwarten wird.

Erst vor einigen Tagen hat Honor bestätigt, dass man am 12. Oktober neue Produkte vorstellen wird. Explizit wird der Hersteller unter anderem das neue Honor Magic Vs2 präsentieren, bei dem es sich um eine verbesserte Version des Magic V2 handelt. Daneben wird es auch die Honor Watch 4 Pro zu sehen geben, die sich deutlich von der Watch 4 abheben soll. Auf der chinesischen Plattform Weibo hat Honor schon vorab Bilder gezeigt, auf denen das Design der Smartwatch zu sehen ist.

Ein neuer Leak liefert jetzt die ersten technischen Daten der Uhr. Demnach verfügt die Smartwatch über ein 1,5 Zoll großes rundes AMOLED-Display, das mit 464 x 464 Pixeln auflöst. Unter der Haube soll ein besonders sparsamer STMicorelectronics STM32U5A9 Prozessor arbeiten, dem 64 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen sollen. Die Leistung dürfte dementsprechend eher mäßig ausfallen, die Akkulaufzeit sollte dafür aber umso länger sein. Der Akku im Inneren bietet eine Kapazität von 480 mAh.

Bilder: Honor via Weibo

Die Bauhöhe der Uhr beträgt laut dem Leak 11,4 Millimeter, wobei das Gehäuse einen Durchmesser von 46 Millimetern aufweist. Zur weiteren Ausstattung gehören ein LTE-Modem samt eSIM, WiFi, Bluetooth sowie ein NFC-Chip für mobiles Bezahlen. In China soll die Honor Watch 4 pro für 2.999 Yuan (ca. 387 Euro) an den Start gehen und direkt mit der Samsung Galaxy Watch 6 und Apple Watch Series 9 konkurrieren. Ob die Uhr auch in Deutschland erscheinen wird, ist bisher unklar.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^