OnePlus Ace 2 Pro: 24 GB Arbeitsspeicher und 150 Watt Laden

Schickes Gaming-Phone?

Zwar hat OnePlus in Europa weiterhin mit einigen Rechtsstreits mit Nokia zu kämpfen, dennoch tauchen immer wieder Informationen zu neuen Produkten des Smartphone-Herstellers auf. Erst zuletzt wurde bekannt, dass das Unternehmen wohl noch bis Jahresabschluss drei Smartphones, darunter ein faltbares, vorstellen möchte. Nun sind die ersten Details und Bilder zu einem vierten Gerät aufgetaucht.

Laut neusten Informationen soll ein Gerät mit dem Namen OnePlus Ace 2 Pro kurz vor der Vorstellung stehen. Rein optisch erinnert das Smartphone an das zuletzt vorgestellte Flaggschiff-Modell das OnePlus 11 (Test). Während sich am Design nahezu nichts bis auf die Farbe verändert hat, soll es im Inneren einige Leistungsverbesserungen geben.

So soll das OnePlus Ace 2 Pro zum Beispiel mit einem Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein, dem 24 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Flash-Speicher soll dabei eine Größe von 1 Terabyte haben. Das heißt, dass Gaming und auch das Speichern von endlosen Dateien auf diesem Smartphone keine Probleme darstellen werden.

Bild: OnePlus
Bild: OnePlus

Zur weiteren Ausstattung sollen ein 5.000 Milliamperestunden großer Akku gehören, der mit bis zu 150 Watt aufgeladen werden kann. Die auf der Rückseite verbauten Kamerasensoren sollen eine Auflösung von 50 Megapixel, 8 Megapixel (Ultraweitwinkel) und 2 Megapixel (Makro) haben. Das genaue Veröffentlichungsdatum ist noch unklar. Es wird jedoch vermutet, dass das OnePlus Ace Pro zusammen mit der neuen OnePlus Wasserkühlung am Mittwoch, dem 9. August präsentiert werden könnte.

Update [16.08.2023]: „Flaggschiff-Killer“ offiziell vorgestellt

OnePlus hat das Ace 2 Pro offiziell in China vorgestellt. Das Smartphone geht dort in der Version mit 256 GB Flash-Speicher und 12 GB RAM für 2.999 Yuan (ca. 376 Euro) an den Start. Daneben wird es eine Version mit einem Terabyte Speicher und 24 GB RAM geben, die 3.999 Yuan (ca. 500 Euro) kosten wird. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, der auch im Galaxy S23 Ultra (Test) zum Einsatz kommt.

Dazu verbaut der Hersteller einen 5.000 mAh starken Akku, der zusammen mit dem mitgelieferten SuperVOOC-Ladegerät mit bis zu 150 Watt geladen werden kann. Das 120 Hz schnelle Display auf der Front misst 6,74 Zoll, löst mit 2.772 x 1.240 Pixeln auf und erreicht eine Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits. Laut OnePlus soll es möglich sein, den Touchscreen ohne Probleme zu verwenden, auch wenn dieser nass ist. Das Kamera-Setup besteht aus drei Sensoren, wobei die 50-MP-Hauptkamera auf dem Sony IMX890 basiert. Daneben gibt es eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 8 MP sowie eine Makro-Cam mit 2 MP. Die Selfie-Cam auf der Vorderseite löst mit 16 MP auf.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 07.08.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^