Philips LED Garnet: Neue Deckenleuchte verzichtet auf Hue-Anbindung

Weitere Deckenleuchten mit Fernbedienung angekündigt

Neue Leuchten erstrahlen am smarten Himmel: Signify hat insgesamt vier neue Lampen vorgestellt, die jeweils in mehreren Größenvarianten auf den Markt kommen. In jedem Fall handelt es sich aber um Lampen für den Indoor-Gebrauch. Wir zeigen euch, was die kommenden Philips LED Lampen zu bieten haben.

Den Anfang macht die neue Deckenleuchte „Garnet“, die ein modernes Design mit flexiblen Lichteffekten vereinen soll. Die runde Lampe besitzt insgesamt drei Beleuchtungsebenen und verfügt über keine Hue-System-Anbindung. Bei der Nutzung kann man sich zwischen drei Lichtszenen entscheiden: Die Szene „Relax“ greift lediglich auf die indirekte und Ambient-Beleuchtung zurück, um eine akzentuierte Lichtstimmung zu erzeugen. „Active“ nutzt alle drei Komponenten mit einer Intensität von 70 Prozent, „Focus“ nutzt wiederum die volle Helligkeit.

Philips Hue Garnet – Bild: Signify

Die Steuerung erfolgt über die Schaltersteuerung der Signify-Tochter Wiz, bei der herkömmliche Wandschalter verwendet werden. Bei Philips LED wird die Steuerung als Scene Switch Steuerung bezeichnet. Garnet wird ab Ende Juni 2023 in Weiß für 169 Euro (40 cm) respektive 229 Euro (50 cm) an den Start gehen. Für die schwarze Variante ruft Signify jeweils 10 Euro mehr auf (UVP-Preise).

Izso und Wincel: Deckenleuchten mit Fernbedienung

Daneben erscheinen mit Izso und Wincel zwei weitere Deckenlampen, bei denen eine AiO-Fernbedienung mitgeliefert wird. Über diese erfolgt letztlich auch die Steuerung, wobei die Kommunikation per Infrarot erfolgt. Hierüber können Szenen gewechselt oder das Licht gedimmt werden. Natürlich lassen sich die Lampen hierüber auch aus- und einschalten. Im Lieferumfang ist außerdem eine Wandhalterung für die Fernbedienung enthalten.

Philps LED Wincel, Izso & AiO Control – Bilder: Signify

Beide Leuchten erscheinen in zwei Ausführungen, die sich in der Leuchtkraft (24 oder 40 Watt) und im Durchmesser unterscheiden. Die Izso wird als 38- und 47-cm-Version verfügbar sein, Wincel mit 39 cm und 48 cm Durchmesser. Auch hier spricht Signify von einem Release Ende Juni. Der Preise (UVP) für die Iszo werden zum Launch bei 95 Euro (38 cm) bzw. 115 Euro (47 cm) liegen, für Wincel ruft der Hersteller 115 Euro (39 cm) respektive 140 Euro (48 cm) auf.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^