.H77328 Anzeige
.H77328 .H77328

Samsung Galaxy A15: Bilder und technische Daten veröffentlicht

Ein erster Blick aufs Galaxy S24 Design?
Samsung

Ob Foldable, High-End, Mittelklasse oder Einsteigerklasse. Samsung deckt so gut wie jeden Preisbereich mit einem eigenen Smartphone ab. Während die letzten beiden Produkte, das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5, nicht einmal zwei Monate alt sind, geht es bereits mit den Leaks zu kommenden Smartphones los. So wurden zuletzt die ersten Bilder des Samsung Galaxy A15 veröffentlicht.

Wie so häufig stammt auch hier wieder der erste Leak vom französischen Leaker @OnLeaks via. TheTechOutlook. Von vorne betrachtet zeigen die Bilder ein gewöhnliches Einsteigersmartphone mit einem 6,5 Zoll großen Infinity-U Display. Innerhalb der kleinen Aussparung im oberen Bereich befindet sich eine einzelne 13 Megapixel Selfiekamera. Da es sich bei dem Galaxy A15 um ein Gerät im Preisbereich von 150 bis 200 Euro handelt, sind die Displayränder entsprechend breiter ausgelegt.

Zur Ausstattung des Smartphones gehören ein MediaTek Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 128 Gigabyte Flash-Speicher. Für die entsprechende Energie sorgt ein 5.000 Milliamperestunden großer Akku. Zur weiteren Ausstattung fehlen derzeit jegliche Informationen.

Bilder: Samsung/Walmart

Außergewöhnlicher Rahmen

Auffällig wird das Smartphone, wenn man sich den Rahmen anguckt. Auf den ersten Blick hat mich das Design direkt an die Rugged-Smartphones aus der Xcover-Serie erinnert. Während die größten Teile des Rahmens komplett flach sind und bündig mit der Vorder- sowie Rückseite abschließen, steht er am Powerbutton und der Lautstärkewippe gewölbt raus.

Da es sich beim Galaxy A15 um einen der ersten Design-Leaks zu Samsungs 2024er-Produkten handelt, kommt natürlich die Frage auf, ob auch andere Geräte dieses Design adaptieren werden. Ausschließen kann man das nicht. In den kommenden zwei bis drei Wochen werden mit Sicherheit auch die ersten Bilder des Galaxy S24 veröffentlicht werden.

Auf der Rückseite des Galaxy A15 kommt dann jedoch wieder das mittlerweile Samsung-typische Kameradesign zum Einsatz. Drei einzeln angeordnete Kameras im oberen linken Bereich mit einem einzelnen LED-Blitz. Dabei ist lediglich bekannt, dass die Hauptkamera mit 50 Megapixeln auflöst. Vermutlich wird eine Kombination aus Haupt-, Ultraweitwinkel- und Makro-Kamera wie auch beim Galaxy A14 5G zum Einsatz kommen. Insgesamt misst das Galaxy A15 dem Leak zufolge 160,2 x 76,8 x 8,4 mm.

Erste Gerüchte deuten darauf hin, dass die neue A-Serie von Samsung bereits Ende Februar bzw. Anfang März 2024 vorgestellt werden könnten, da auch die kommende S-Reihe früher das Licht der Welt erblicken soll – lassen wir uns also überraschen.

Beitrag erstmals veröffentlicht am 20.09.2023

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^