Xiaomi Watch S2 Pro: Premium-Smartwatch steht wohl kurz vor dem Launch

Watch 2 Pro mit möglicher LTE-Funktion erwartet

Die globale Markteinführung der Xiaomi Watch S2, die Ende 2022 in China vorgestellt wurde, steht weiterhin aus. Doch nun gibt es neue Gerüchte über eine mögliche neue Pro-Version. Die bekannte Xiaomi-Fan-Community Xiaomiui hat inzwischen Hinweise auf die Xiaomi Watch S2 Pro ausfindig gemacht.

In der IMEI-Datenbank hat man zwei Einträge für neue Smartwatch-Modelle von Xiaomi mit den Modellnummern M2311W1 und M2312W1 entdeckt. Xiaomiui vermutet, dass es sich hierbei möglicherweise um verschiedene Varianten der Xiaomi Watch S2 Pro handelt. Die genauen Bezeichnungen sind bis dato noch nicht bekannt.

Bild: IMEI via Xiaomiui

Zudem gibt es Berichte, laut denen die Xiaomi Watch S2 Pro möglicherweise die erste Smartwatch des Unternehmens mit LTE-Support sein könnte. Dadurch wäre die Uhr fähig, eigenständig eine Verbindung zum Mobilfunknetz herzustellen. Somit wäre damit ein Zugang zum Internet, Telefonie und das Versenden von SMS möglich. Vergleichbare Gerüchte hat es in der Vergangenheit bereits gegeben, bisher hat Xiaomi allerdings keine entsprechende Smartwatch im Angebot. Außerdem werden neue Sportmodi, ein überarbeitetes Design und weitere nützliche Funktionen erwartet. Bisher gibt es jedoch noch keine Details darüber, welcher SoC hier zum Einsatz kommen wird.

Wir vermuten, dass Xiaomi die Watch S2 Pro im August offiziell enthüllen wird, möglicherweise zeitgleich mit dem Mix Fold 3 und dem Xiaomi Pad 6 Max. Gesicherte Informationen hierzu stehen jedoch noch aus. Eventuell werden im gleichen Atemzug die restlichen Modelle der Watch S2-Serie nach Europa gebracht. Derzeit ist unter anderem die Watch S1 Active (Test) die aktuellste Smartwatch, die man von Xiaomi hierzulande erwerben kann.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^