Zendure SolarFlow Solarspeicher um bis zu 40 % reduziert

Solar-Energie speichern leicht gemacht

Balkonkraftwerke erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Die kompakten Kleinstkraftwerke können einen Teil des eigenen Strombedarfs decken und so die Stromkosten effektiv senken. Allerdings wird Strom, der nicht verbraucht wird, unvergütet in das öffentliche Netz eingespeist. Mit dem SolarFlow-System von Zendure könnt ihr den Strom jedoch lokal speichern und bei Bedarf verbrauchen.

Zendure bietet das SolarFlow-System (hier kaufen) aktuell bis zu 40 % günstiger an. Dadurch kostet die Kombination aus einem Hub und einem Akku 839 Euro. Das Bundle aus einem PV Hub und zwei Batterien (1.920 Wh) ist immerhin um 27 % reduziert und somit für 1.343 Euro erhältlich. Daneben ist auch die einzelne Batterie mit 860 Wh von 900 Euro auf 600 Euro reduziert. Zusätzlich kann ein bis zu 800 Watt starker Wechselrichter dazu bestellt werden.

Das Zendure Solarflow-System funktioniert nach dem Plug&Play-Prinzip und besteht aus einem Hub zur Steuerung mit 800W Output und bis zu vier Batterien. Mehrere Akkus werden ohne zusätzliche Kabel in Reihe geschaltet, es wird nur eine Kabelverbindung zur Steuereinheit benötigt. 

Zendure SolarFlow von vorne fotografiert
Im Controller passiert die ganze Magie des SolarFlow.

Erst kürzlich haben wir uns das Speichersystem in unserem ausführlichen Test genauer angeschaut. Dabei erzeugte es vor allem mit seiner exzellente Verarbeitung und mit einer leichten Handhabung. Dazu gibt es eine Wasserfestigkeit nach IP65, eine App-Anbindung, zwei MPPT-Eingänge sowie eine Cloud-API. Das Zendure Solarflow-System ist mit handelsüblichen Balkon-Solarpanelen kompatibel. Entsprechend kann es etwa in Kombination mit dem Anker Solix Balkonkraftwerk genutzt werden.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 07.07.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^