.o66264 Anzeige
.o66264 .o66264

Apple HomePod: 3. Generation mit integriertem Info-Display

Release könnte schon 2024 erfolgen!
Apple

Es gibt neue Hinweise zum Apple HomePod der nächsten Generation. Demnach wird das kommende Modell mit einem Curved-Display ausgestattet sein, auf dem Video- und Bild-Inhalte abgespielt werden können.

Anfang 2023 hat Apple die 2. Generation des großen HomePod veröffentlicht, nachdem das Modell knapp zwei Jahre zuvor eingestellt wurde. Ursprünglich wurde der Smart Speaker im Juni 2017 vorgestellt und später durch eine Mini-Version ergänzt. Diesmal soll es wohl nicht so lange dauern, bis eine neue Generation erscheint. Schon länger gibt es Gerüchte, laut denen Apple im nächsten Jahr einen neuen HomePod veröffentlichen wird. Allerdings soll sich der Smart Home Assistent vor allem in einem Aspekt von seinen Vorgängern unterscheiden.

Apple HomePod in Weiß und Schwarz
HomePod 2 in Weiß und Mitternacht (Bild: Apple)

Nächster HomePod mit 7-Zoll-Display

Im März 2023 hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo behauptet, dass der nächste HomePod mit einem integrierten Display daherkommen soll. Ihm zufolge wird ein 7 Zoll großer Bildschirm zum Einsatz kommen, der exklusiv von Tianma Microelectronics stammt. Nun sind neue Hinweise aufgetaucht, die vom Prototypen Sammler KosutamiSan stammen. Explizit wurden Bilder eines Prototyps mit der Modellnummer B720 veröffentlicht, bei dem ein LCD an der Oberseite angebracht ist. Zwischenzeitlich haben auch mehrere Quellen bestätigt, dass Apple an einem entsprechenden Produkt arbeitet.

Apple HomePod mit Display und Markierung
Bild: Twitter (@KosutamiSan)

Keine weiteren Design-Änderungen erwartet

Auf den Bildern wird zudem ersichtlich, dass es abseits vom Display kaum Änderungen geben wird. Offenbar wird der HomePod der 3. Generation die Größe und das Design des Vorgängers beibehalten. Das neue Display könnte wiederum dazu genutzt werden, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Denkbar wären Details zur aktuell abgespielten Musik, Wetterinformationen, Raumtemperatur und Feuchtigkeitswerte sowie eingehende Anrufe und Nachrichten.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^