Es gibt neue Hinweise zum Apple HomePod der nächsten Generation. Demnach wird das kommende Modell mit einem Curved-Display ausgestattet sein, auf dem Video- und Bild-Inhalte abgespielt werden können.
Anfang 2023 hat Apple die 2. Generation des großen HomePod veröffentlicht, nachdem das Modell knapp zwei Jahre zuvor eingestellt wurde. Ursprünglich wurde der Smart Speaker im Juni 2017 vorgestellt und später durch eine Mini-Version ergänzt. Diesmal soll es wohl nicht so lange dauern, bis eine neue Generation erscheint. Schon länger gibt es Gerüchte, laut denen Apple im nächsten Jahr einen neuen HomePod veröffentlichen wird. Allerdings soll sich der Smart Home Assistent vor allem in einem Aspekt von seinen Vorgängern unterscheiden.
Nächster HomePod mit 7-Zoll-Display
Im März 2023 hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo behauptet, dass der nächste HomePod mit einem integrierten Display daherkommen soll. Ihm zufolge wird ein 7 Zoll großer Bildschirm zum Einsatz kommen, der exklusiv von Tianma Microelectronics stammt. Nun sind neue Hinweise aufgetaucht, die vom Prototypen Sammler KosutamiSan stammen. Explizit wurden Bilder eines Prototyps mit der Modellnummer B720 veröffentlicht, bei dem ein LCD an der Oberseite angebracht ist. Zwischenzeitlich haben auch mehrere Quellen, wie der X-Leaker Kosutami bestätigt, dass Apple an einem entsprechenden Produkt arbeitet.
Keine weiteren Design-Änderungen erwartet
Auf den Bildern wird zudem ersichtlich, dass es abseits vom Display kaum Änderungen geben wird. Offenbar wird der HomePod der 3. Generation die Größe und das Design des Vorgängers beibehalten. Das neue Display könnte wiederum dazu genutzt werden, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Denkbar wären Details zur aktuell abgespielten Musik, Wetterinformationen, Raumtemperatur und Feuchtigkeitswerte sowie eingehende Anrufe und Nachrichten.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 02.01.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... Ein Kommentar
Zusätzliche Informationen auf dem HomePod wären sicher nett. Ich habe den Mini, was schon mal super wäre, wenn man die tollen Farben die das bestehende Display hat schön rhythmisch zur Musik leuchtet. Ich habe das als Anmerkung im Apple Support geschrieben, scheint wohl nicht auf Anklang gestoßen zu sein. Sicher wäre das von der Software möglich zum nachrüsten, mit der Option an und aus.
Schreibe einen eigenen Kommentar