Mit dem Honor X50 Pro hat Honor ein neues Mittelklasse-Smartphone für den chinesischen Markt vorgestellt, das mit einigen interessanten Merkmalen hervorstechen möchte. Hierzu zählt unter anderem ein ehemaliger Flaggschiff-Prozessor, der eine hohe Leistung verspricht.
Das Honor X50 Pro verfügt über ein 6,78 Zoll großes und zu den Seiten hin abgerundetes OLED-Display, das mit 2.652 × 1.200 Pixeln auflöst und eine Bildwiederholrate von 120 Hertz bietet. Der Hersteller setzt allerdings nicht auf ein LTPO-Panel, wodurch sich die Bildwiederholrate nicht dynamisch anpassen kann. Stattdessen wechselt die Refreshrate zwischen 60 und 120 Hertz.
Leistungsstarker Prozessor und riesiger Akku
Im Inneren arbeitet der 2022 vorgestellte Qualcomm Snapdragon 8 + Gen 1 Prozessor, dem bis zu 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Speicher zur Seite stehen. Dazu gesellt sich ein 5.800 mAh starker Akku, der per USB-C mit maximal 35 Watt geladen werden kann. Kabelloses Laden ist wiederum nicht möglich.
Honor Magic 5 Pro für 899 €
Das Honor Magic 5 Pro verfügt über ein äußerst helles AMOLED-Display, ein vielseitiges Kamerasystem und über einen leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 2. Dazu gibt es ganze 512 GB internen Speicher.
Überdimensioniertes Kameramodul
Auf der Rückseite des Honor X50 Pro sitzt ein rundes Kameramodul, das optisch sehr dominant und fast schon überdimensioniert wirkt. Das Ganze beherbergt eine 108-Megapixel-Hauptkamera mit 1/1,67 Zoll und einen 2-Megapixel-Sensor. Auf der Vorderseite sitzt eine einzelne 8-Megapixel-Frontkamera, die in einer kleinen Display-Aussparung Platz findet.
Vorerst nur in China erhältlich
Das brandneue Honor X50 Pro wird vorerst ausschließlich in China für etwa 360 Euro erhältlich sein. Verfügbar ist es in den Farben Schwarz und Grün, wobei beide Farbvarianten goldene Akzente am Kameramodul aufweisen. Bislang hat sich das Unternehmen noch nicht zu einem gloablen Marktstart geäußert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar