InWin hat mit dem POC One ein neues PC-Gehäuse der besonderen Art vorgestellt. Das Mini-ITX-Case wird, wie das ursprüngliche POC, aus dünnen Metallplatten zusammengefaltet. Doch was hat das Gehäuse sonst auf dem Kasten?
Der taiwanische Hersteller InWin ist schon länger bekannt für seine außergewöhnlichen Gehäuse. Im letzten Jahr hatte der Hersteller mit dem POC etwa ein Mini-ITX-Case auf den Markt gebracht, das aus dünnen Stahlplatten besteht und zusammengefaltet wird. Dadurch wurde es möglich, das POC in einem flachen Karton auszuliefern. Mit dem POC One hat InWin nun ein weiteres Gehäuse dieser Art vorgestellt. Das InWin POC One kann ab sofort für 204,99 Euro über den Onlineshop des Hersteller gekauft werden.
POC One lässt sich zusammenfalten
Es setzt sich aus 3-Millimeter-dicken Aluminiumplatten und Acryl-Panels zusammen. Dabei ist das Falt-System so ausgelegt, das man aus zwei verschiedenen Aufbaumöglichkeiten auswählen kann. Die Alu-Platten sind außerdem perforiert, sodass genügend Frischluft ins Innere gelangen kann. Im Paket sind zudem ein PCIe-4.0-Riserkabel, ein InWin Jupiter AJ120 Lüfter, Radiator-Schrauben und ein SFX-Netzteil-Bracket inkludiert.
GPUs bis 335 Millimeter
Laut InWin bietet das POC One Platz für Mini-ITX-Mainboards und für CPU-Kühler mit bis zu 140 Millimeter Höhe. Alternativ lässt sich ein 240 Millimeter Radiator montieren. Trotz der kompakten Maße (302 x 210 x 411 Millimeter) soll das Case Grafikkarten mit bis zu 335 Millimeter Länge und 3-Slot-Kühler unterstützen. Damit passen auch einige High-End-Modelle vom Schlag einer GeForce RTX 4080 in das Gehäuse. Die GPU wird in einer separaten Kammer untergebracht, wodurch sie thermisch vom restlichen PC getrennt ist. Dazu gibt es Platz für eine einzelne 2,5 Zoll SSD sowie für zwei weitere 120 Millimeter Lüfter.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- InWin
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar