.o83744 Anzeige
.o83744 .o83744

Lenovo Yoga Book 9i: Neue Generation mit Meteor Lake Chip zur CES 2024?

Erste Renderbilder geleakt
Lenovo Themen

Zur CES 2024 wird Lenovo die nächste Generation des Yoga Book 9i vorstellen. Demnach wird das Dual-Display-Notebook ein Upgrade auf Intel Meteor Lake erhalten. Eine neue Intel Arc GPU wird entsprechend ebenfalls vorhanden sein.

Auf der CES 2023 hat Lenovo mit dem Yoga Book 9i ein eher besonders Notebook vorgestellt. Das Modell verfügt nämlich über zwei vollwertige OLED-Displays, die durch ein Scharnier miteinander verbunden sind. Nun sind erste Hinweise aufgetaucht, laut denen es auf der CES 2024 den Nachfolger zu sehen geben wird. Der Leaker Evan Blass hat auf seinem Twitter Account erste Renderbilder gezeigt, auf denen das Yoga Book 9i oder 9 zu sehen ist. Die Bilder sind zwar nicht unbedingt hochauflösend, das Design scheint sich im Vergleich zum Vorgänger aber kaum verändert zu haben.

Bilder: Evan Blas

Upgrade auf Meteor Lake erwartet

Offenbar wird es also hauptsächlich beim Innenleben Veränderungen geben. Die geleakten Bilder weisen darauf hin, dass das Notebook mit einem Intel Core Ultra ausgestattet sein wird, der auf der neuen Meteor-Lake Architektur basiert. Die neuen Chips zeichnen sich vor allem durch verbesserte KI-Funktionen und durch das neue Chiplet-Design aus. Dabei ist allerdings nicht klar, ob hier eine H-Version mit Intel Arc GPU zum Einsatz kommen wird. Zur weiteren Ausstattung des neuen Dual-Display-Notebooks ist jedoch noch nichts bekannt. 

Vorstellung zur CES 2024

Lenovo dürfte hier wieder auf OLED-Displays setzen, dank denen verschiedenen Nutzungsszenarien denkbar sind. Bei Bedarf wird man wohl wieder nahtlos zwischen dem Notebook-, Tablet- und dem Zeltmodus wechseln können. Die abnehmbare Bluetooth-Tastatur sowie der Smart Pen Stylus scheinen ebenfalls wieder mit von der Partie zu sein. Die offizielle Vorstellung wird wohl in wenigen Tagen in Las Vegas erfolgen. Ob das Notebook dann auch in den Verkauf starten wird, ist allerdings nicht klar. Beim Vorgänger vergingen einige Monate, bis es im Handel kaufbar war.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^