Nothing Ear und Ear (a): So sehen die neuen Kopfhörer aus

Vorstellung in weniger als 10 Tagen!

Vor wenigen Tagen hat Nothing offiziell angekündigt, dass am 18. April ein Community-Event abhalten wird, bei dem auch neue Produkte gezeigt werden. Konkret handelt es sich dabei um zwei neue Kopfhörer, wie das Unternehmen zuletzt in einem Post bestätigte. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht.

Unverwechselbares Design

Die Nothing Ear und Nothing Ear (a) sind zwei neue Audioprodukte, „die den Höhepunkt von drei Jahren Design und Innovation widerspiegeln“. Diese Aussage lässt natürlich viel Spielraum für Spekulation. Android Headlines liefert passend dazu die ersten Pressebilder der beiden Kopfhörer. So übernehmen die Nothing Ear das transparente Design der Nothing Ear (2). Äußerlich sind auf den ersten Blick keine Unterschiede erkennbar. Farblich scheinen die Nothing Ear in Schwarz und Weiß erhältlich zu sein.

Bilder: Android Headlines

Nothing Ear (a) mit neuer Ladeschale

Interessanter wird es jedoch bei den neuen Nothing Ear (a). Die Kopfhörer ähneln den Nothing Ear, doch die Ladeschale hat ein komplett neues Design, es sieht ein Stück kompakter aus. Besonders auffällig ist auch die Farbauswahl. Neben einem Schwarz und Weiß scheinen die Nothing Ear (a) auch in einem Gelbton angeboten zu werden. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Nothing Ear (a), die preisgünstigere Alternative, ähnlich wie das Nothing Phone (2a). Dennoch bieten beide Kopfhörer eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) von maximal 45 Dezibel.

Bilder: Android Headlines

So viel kosten die neuen Kopfhörer

Laut Android Headlines liegt der Preis der Nothing Ear (a) bei 99 Euro. Die Nothing Ear liegen hingegen bei 149 Euro, was dem Preis der Vorgängermodelle entspricht. Leider sind zu diesem Zeitpunkt keine weiteren technischen Informationen zu den In-Ear-Kopfhörern verfügbar. Angesichts der großen Ähnlichkeit zum Vorgängermodell gehe ich nicht davon aus, dass die Nothing Ear viele Veränderungen mit sich bringen werden. Bei den Ear (a) muss man abwarten und schauen, welche Abstriche das Unternehmen hier gemacht hat.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^