Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, hat ein neues Update für die Hue App unter Android und iOS veröffentlicht. Das Update mit der Version 5.14.0 bringt einige Neuerungen, die besonders für Nutzer von Apple-Geräten interessant sein dürften. Ein Highlight ist unter anderem die Wiedereinführung der Widgets auf iOS-Geräten.
Widgets auf dem iPhone hinzufügen
Mit der Einführung von iOS 17 hat Apple die Nutzung von interaktiven Widgets wieder ermöglicht, nachdem die Funktion mit iOS 14 weggefallen war. Dieses Feature ermöglicht es, bestimmte Aktionen direkt vom Home- oder Sperrbildschirm aus zu steuern, ohne die entsprechende App selbst öffnen zu müssen.
Diese Funktion wird seit dem neustem Update auch von der Philips Hue App unterstützt. Zum Hinzufügen eines Widgets muss man länger auf den Homescreen drücken. Nach wenigen Augenblicken erscheint ein „+“-Symbol, über das das gewünschte Philips Hue Widget hinzugefügt werden kann. Anschließend kann festgelegt werden, für welche Funktion das Widget erfüllen soll.
Neuerungen für den Schalter
Neben der Rückkehr der Widgets hat das Update auch Neuerungen für die Friends of Hue Schalter im Gepäck. Diese Schalter erhalten nun Funktionen, die zuvor schon für den älteren Tap-Schalter eingeführt wurden. Explizit geht es hierbei etwa um Lichtszenen, die sich nach der Tageszeit richten. Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, auf den Szenenzyklusmodus zuzugreifen, bei dem durch verschiedene Lichtszenen gewechselt wird. Hierzu zählt auch eine, die natürliches Licht simuliert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar